Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Umpfis Slotbox
@ f.schulz,

t h a n x - das war ein tolles 'statement' zu meiner 'alternative zu umpfis slotbox' anregung hier im forum.

auch ich komme aus dem kaufmännischen bereich (industrie- & it-kaufmann) und möchte nun dazu noch ergänzen, dass 'unser aller umpfi' hier ganz erheblich kaufmännische tugenden 'außer acht liess' und wenn er nicht aufpasst und sich den nunmal mit lichtgeschwindigkeit veränderten globalen begebenheiten nicht anpasst womöglich noch 'schiffbruch' erleidet.

wie nicht nur beim ebay-handel sondern auch mit immer mehr 'engament' bei verschiedenen homepage-betreibern ersichtlich erwächst hier ein immenser nebennischen-markt eben auch im ho-bereich.

da ich hier selbst schon einiges über ebay aus meiner ho-sammlung verkauft habe darf ich allerdings eher behaupten, dass die gemeinde der ho racer & vor allem auch der sammler dieser slotcars sogar enorm zunimmt (ja ja, auch wenn ich jetzt gleich wieder von einigen 'alten falleristi' hier 'haue' bekomme)

denn seit geraumer zeit sind eben hier in deutschland nicht nur diese alten faller & afx slotcars erhältlich sondern eben auch die ganze vielfalt anderer marken von denen es früher 'so gut wie nix' hier gab - ich erinnere hier neben den ganzen tomy vor allem auch an die genialen älteren ho slotcars von tyco pro über life like (vorgänger amrac & rokar) bis marchon (stellte die ersten micro scalextric slotcars & bahnen her) etc.

doch zurück zu umpfi:

von der 'nibelungen-treue' unserer 'falleristi-fans' & auch der grösseren carrera/ninco/scx/fly etc. gemeinde wird er auf dauer wohl kaum überleben können ohne sich um neue absatzmärkte & einkaufsmöglichkeiten umzuschauen (und dazu gehört nun heutzutage auch mal ebay & ein blick über den 'ozean') denn die konkurenz schläft ja bekanntlich nicht und vertreibt schon längst bei ebay und im www-netz !!! Confusedchreiben:

@ klausludwig,

da kommen mir ja gleich die tränen bei diesen argumenten.

ich selbst habe in den letzten 1 1/2 jahren meine ho slotcarsammlung u.a. um über 500 verschiedene slotcars erweitert und diese überwiegend selbst aus den usa bei ebay dort ersteigert.

man muss bei diesem riesigen sortiment dort drüben eben einfach (wie auch hierzulande) stöbern und nicht die erstbesten sachen bei irgendwelchen ebayern ersteigern und dann hinterher jammern.

ich schaue mir einige sammler bzw. welche die damit handeln eben vorher genauer an, trete wegen evtl. fragen vorher in mail-kontakt (um über eine spätere überweisung für mehrere artikel in einem paket sowie versandkosten etc. zu verhandeln) :lupe:

apropos versandkosten:

hier habe ich die erfahrung gemacht, dass für nur ein paar ho slotcars sogar per airmail (england sowieso - teilweise auch usa) nicht mehr als in deutschland (ja, ja die deutschen wucherpreise) zu bezahlen ist. selbst für 10 - 20 slotcars in einem päckchen fällt kaum mehr als hierzulande an und wie mit den evtl. zollgebühren umzugehen ist bleibt jedem 'seiner fantasie' überlassen.

zu den zahlungsmöglichkeiten empfehle ich ganz einfach paypal. das klappt einwandfrei völlig gratis und ohne zusätzliche gebühren wenn man nur das basiskonto für überweisungen hierzu einrichtet (und nicht diese ganze kreditkarten-mafia noch unterstützt und auf das gejammere eben dieser betrogenen paypaler dann hört). ich hatte selbst diesbezüglich noch nie probleme und keine einzige lieferung etc. kam abhanden!

falls die eigenen englischkenntnisse nicht ausreichen - auch dafür gibt es im netz prima gratis übersetzungshilfen.

in diesem sinne

hannes :hallo:

Nachrichten in diesem Thema
Alternative zu Umpfis Slotbox - von Hannes - 05-06-2005, 10:24
[Kein Betreff] - von ebi - 05-06-2005, 10:59
[Kein Betreff] - von Schaefer - 06-06-2005, 11:25
[Kein Betreff] - von tomtom - 06-06-2005, 11:29
[Kein Betreff] - von ebi - 06-06-2005, 19:52
[Kein Betreff] - von CrazySloter - 06-06-2005, 21:02
Zustimmung - von Arne - 06-06-2005, 21:51
[Kein Betreff] - von tomtom - 06-06-2005, 23:10
leben und leben lassen - von Kurt Zich - 07-06-2005, 01:45