Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Schienenmaterial läßt sich super kleben?
[quote name='Roland H.' post='22288' date='23.04.2008 - 22:00']...Aber weil ich am Wochenende an Faller und Tyco-Schienen rumgebastelt habe und da auch etwas geklebt habe, dachte ich man kann sich da auch "Sonderschienen" bauen.

Denn wenn ich mir eine H0-Bahn zulegen sollte (egal was) dann würde mir meine Boxengasse schon sehr fehlen.

Bei Kunststoffbahnmaterial wäre es dann natürlich beim Selbstbau von Vorteil wenn man das Material gut kleben kann (was bei meinen Ninco-Boxenweichen ein echtes Problem war)...[/quote]Hallo roland,

ich habe für die Fallerschienen zufriedenstellend den Vollmer Zementkleber verwendet:

[Bild: Fallerschiene%20geschnitten.JPG]

Mit dem eingebauten Pinsel lässt sich das Kunststoffmaterial schön "einweichen" und "verschweißen".

ciao

michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Nachrichten in diesem Thema
Welches Schienenmaterial läßt sich super kleben? - von mos - 23-04-2008, 22:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste