Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und wie macht Ihr das???? glaseinsatz???
Hallo Claus, ich habe mir diesen Tiefziehkasten und Folienrahmen gebaut.

===> [attachment=5321:Tiefzieh...t_Rahmen.jpg]

Die kleine Öffnung des Folienhalters mit ca. 5x5,5 cm ist ein bischen zu klein gewählt. Zum erwärmen der Folie nehme ich eine Heißluftpistole. An den Kasten wird mein Mini-Staubsauger angeschlossen, der dann ein Vakuum erzeugt und die Folie teifzieht. Man kann aber den Rahmen samt Folie auch so über die Form ziehen..

Bei dem Material bin ich auch noch am probieren. Die Büchsen von Harrybow-Bärchen sollen sich ganz gut formen lassen. Ich habe noch Tiefziehfolie aus dem Dentallabor, welche ich aber noch nicht versucht habe, da ich meine Glaseinsätze momentan aus Resin gieße. Diese Folie wäre bestimmt interessant für Dich. Ist allerdings nicht gerade billig, aber Du hast ja eine gute Quelle [Bild: pardon.gif]

Für weitere Tiefziehtipps, würde ich mich auch freuen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
und wie macht Ihr das???? glaseinsatz??? - von Roopy - 13-09-2008, 18:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste