13-09-2008, 18:13
Hallo Claus, ich habe mir diesen Tiefziehkasten und Folienrahmen gebaut.
===> [attachment=5321:Tiefzieh...t_Rahmen.jpg]
Die kleine Öffnung des Folienhalters mit ca. 5x5,5 cm ist ein bischen zu klein gewählt. Zum erwärmen der Folie nehme ich eine Heißluftpistole. An den Kasten wird mein Mini-Staubsauger angeschlossen, der dann ein Vakuum erzeugt und die Folie teifzieht. Man kann aber den Rahmen samt Folie auch so über die Form ziehen..
Bei dem Material bin ich auch noch am probieren. Die Büchsen von Harrybow-Bärchen sollen sich ganz gut formen lassen. Ich habe noch Tiefziehfolie aus dem Dentallabor, welche ich aber noch nicht versucht habe, da ich meine Glaseinsätze momentan aus Resin gieße. Diese Folie wäre bestimmt interessant für Dich. Ist allerdings nicht gerade billig, aber Du hast ja eine gute Quelle![[Bild: pardon.gif]](http://forum.h0slot.de/forum/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/pardon.gif)
Für weitere Tiefziehtipps, würde ich mich auch freuen.
===> [attachment=5321:Tiefzieh...t_Rahmen.jpg]
Die kleine Öffnung des Folienhalters mit ca. 5x5,5 cm ist ein bischen zu klein gewählt. Zum erwärmen der Folie nehme ich eine Heißluftpistole. An den Kasten wird mein Mini-Staubsauger angeschlossen, der dann ein Vakuum erzeugt und die Folie teifzieht. Man kann aber den Rahmen samt Folie auch so über die Form ziehen..
Bei dem Material bin ich auch noch am probieren. Die Büchsen von Harrybow-Bärchen sollen sich ganz gut formen lassen. Ich habe noch Tiefziehfolie aus dem Dentallabor, welche ich aber noch nicht versucht habe, da ich meine Glaseinsätze momentan aus Resin gieße. Diese Folie wäre bestimmt interessant für Dich. Ist allerdings nicht gerade billig, aber Du hast ja eine gute Quelle
Für weitere Tiefziehtipps, würde ich mich auch freuen.