11-10-2008, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-10-2008, 16:45 von photomanHH.)
ich baue gern einmal so genannte Knallerbsen
das sind unperfekte autos, mal eben zusammen gedeckelt
ich wollte schon länger einmal meine schmale Supra(alt) auf einen AFX stetzen und davon wollte ich eine weitere an einen suprafreund verschicken
ein halbwegs brauchbarer träger war bald gefunden und in einiegen stunden umgebaut, poliert und per sili abgeformt.
die abgeformte karosse fühlte ich wie schmirgel an
ok
die nächste ist dann sauber, dachte ich
und
Sie war genauso rauh wie schmirgel
die ganze ursprungskarosse hat überall minikleine bläschen
ich habe den rest resin einmal für diese karossen verbraucht, das harz war fast klar und kaum noch milchig, der härter recht gelb
die letzten 10 karossen konnte ich alle in die tonne drücken
bläschen an bläschen und diese karossen waren alle nicht eingefärbt
ich kenne das bei unpassender farbe, dass das resin anfängt zu blasen als ob das kocht
neigt altes resin, das oft luft durchs öffen der flasche bekommen hat dazu, blasen zu werfen???
ich habe das teil hier reichlich gefüllert und mehr aber eine blase und pickel sitzt immer wieder neben dem nächsten
als ausweg habe einfach noch mal eine neue basiskarosse gebaut und werde neu abgiessen, aber ich würde gern mal wissen, woher das kommt
auf der tür neben der zierleiste sieht mann es heftig, sonst sind überall kleine weisse punkte die immer ein löchlein/bläschen sind
dank, DerClaus
das sind unperfekte autos, mal eben zusammen gedeckelt
ich wollte schon länger einmal meine schmale Supra(alt) auf einen AFX stetzen und davon wollte ich eine weitere an einen suprafreund verschicken
ein halbwegs brauchbarer träger war bald gefunden und in einiegen stunden umgebaut, poliert und per sili abgeformt.
die abgeformte karosse fühlte ich wie schmirgel an
ok
die nächste ist dann sauber, dachte ich
und
Sie war genauso rauh wie schmirgel
die ganze ursprungskarosse hat überall minikleine bläschen
ich habe den rest resin einmal für diese karossen verbraucht, das harz war fast klar und kaum noch milchig, der härter recht gelb
die letzten 10 karossen konnte ich alle in die tonne drücken
bläschen an bläschen und diese karossen waren alle nicht eingefärbt
ich kenne das bei unpassender farbe, dass das resin anfängt zu blasen als ob das kocht
neigt altes resin, das oft luft durchs öffen der flasche bekommen hat dazu, blasen zu werfen???
ich habe das teil hier reichlich gefüllert und mehr aber eine blase und pickel sitzt immer wieder neben dem nächsten
als ausweg habe einfach noch mal eine neue basiskarosse gebaut und werde neu abgiessen, aber ich würde gern mal wissen, woher das kommt
auf der tür neben der zierleiste sieht mann es heftig, sonst sind überall kleine weisse punkte die immer ein löchlein/bläschen sind
dank, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC