Hallo Michael,
ich habe den PMTR 2116 soeben auseinandergebaut.
Das ist der Leistungstransistor:
[attachment=5927:L1000384.JPG]
So sieht der in eingebautem Zustand aus.
[attachment=5928:L1000385.JPG]
Hier unter dem Kühlblech (verkleinert sonst platzt das hier):
[attachment=5929:L1000386.JPG]
Das ist der Kaltleiter von mir als Wanze bezeichnet, direkt vor den Transi geschaltet:
[attachment=5930:L1000387.JPG]
Die Schraube rechst oben befestigt den Transi, diese Aluabstandshülse, darunter mit der Mutter gestgeschraubt, ist sehr dickwandig und hat wohl die Aufgabe, die Wärme von der Leiterplatte auf das Blech zu übertragen.
Der Schaltplan von dem Ding würde mich auch einmal interessieren. Habe es schon einmal versucht und wieder aufgegeben. Ist noch ein Transi drinnen und 5 Dioden, neben Widerständen...etc.
Wollte einen Stromlaufplan erstellen, da wirst bei der beidseitig genutzten Leiterplatte wahnsinnig.
Viele Grüße
Fritz
ich habe den PMTR 2116 soeben auseinandergebaut.
Das ist der Leistungstransistor:
[attachment=5927:L1000384.JPG]
So sieht der in eingebautem Zustand aus.
[attachment=5928:L1000385.JPG]
Hier unter dem Kühlblech (verkleinert sonst platzt das hier):
[attachment=5929:L1000386.JPG]
Das ist der Kaltleiter von mir als Wanze bezeichnet, direkt vor den Transi geschaltet:
[attachment=5930:L1000387.JPG]
Die Schraube rechst oben befestigt den Transi, diese Aluabstandshülse, darunter mit der Mutter gestgeschraubt, ist sehr dickwandig und hat wohl die Aufgabe, die Wärme von der Leiterplatte auf das Blech zu übertragen.
Der Schaltplan von dem Ding würde mich auch einmal interessieren. Habe es schon einmal versucht und wieder aufgegeben. Ist noch ein Transi drinnen und 5 Dioden, neben Widerständen...etc.
Wollte einen Stromlaufplan erstellen, da wirst bei der beidseitig genutzten Leiterplatte wahnsinnig.
Viele Grüße
Fritz