Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
Hallo,

ich habe vor kurzem meine alte Faller AMS Racing Bahn aus dem Keller geholt und mal wieder aufgebaut.

Das hat mir dann derart Spass gemacht, dass ich mich entschlossen habe, eine mittelgroße Anlage im Dachboden zu verbauen. Also habe ich mir bei 3.2.1. ... jede Menge gebrauchter Schienen und auch einige Fahrzeuge ersteigert.

Jetzt kommt Weihnachten und da habe ich jede Menge Zeit, die Anlage zu planen und zu bauen. Allerdings nicht, ohne vorher alles komplett zu reinigen und rentrosten. Na ja, ihr kennt das ja...

So jetzt habe ich aber ein kleines Problem: Die Fahrzeuge sehen mir ale zu sehr Spielzeugmäßig aus...

Ich baue noch Scale Modelle in größeren Maßstäben und bin von daher etwas verwöhnt.

Was kann ich da machen? Ich habe hier gelesen, dass viele mit Resine Karossen arbeiten. Leider habe ich keinerlei Erfahrung im Umgang mit Gußformen und Gießen, andererseits aber auch keinerlei Bezugsquellen für Resine Karosserien gefunden.

Wie macht ihr das? Macht ihr wirklich für jedes Auto eine Gussform, und giesst dann nur einmal aus?

Lackieren und detaillieren möchte ich auf jeden Fall selbst. Mir ist nur wichtig, dass die Karosserien so detailgetreu, wie das eben in dem kleinen Maßstab geht, sind.

Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere unter euch weiterhelfen. Vor allem, wo ich schöne Karossen kaufen kann.

Danke!

Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - von Pfalzracer - 21-12-2008, 15:55
Neu hier - von Loddar M - 21-12-2008, 20:00
Neu hier - von mengeldengel - 21-12-2008, 21:51
Neu hier - von hansausdortmund - 22-12-2008, 21:12
Neu hier - von steffri - 26-12-2008, 15:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste