Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere unter euch weiterhelfen. Vor allem, wo ich schöne Karossen kaufen kann.

Hallo erstmal!

Für mich waren und sind noch die SCHÖNSTEN Karosserien die "alten" AFX. Die wurden mit diversen Motoren und Chassis auch unter der Marke "Faller-AFX" mit Magnatraction und G+ Motörchen verkauft. Man kann sie -hin und wieder auch für wenig Geld- selbst in der Bucht "angeln".

Die Formen sind zum Glück nicht "eingestampft" worden und werden heute mit neuem Kunststoff und neuem Leben gefüllt als AW , Johnny-Lightning X-Traction etc. angeboten. Wieder andere Marken, die diese Formen verwendet haben, sind TOMY bzw. AFX. DA findest Du wohl die schönsten, konfektionierten Karosserien.

Wer z.B. NASCAR mag, kommt um TYCO nicht herum. Auch da gibt es jede Menge schöne Autos.

Den "Nostalgikern" unter uns gefallen ebenso die Aurora-T-Jets. Die haben nicht nur Charme, sondern auch noch etliche schöne Autos, die man durchaus zu authentischen Starterfeldern (auch als Deko!) kombinieren kann.

Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Wie aber auch mein Freund Lothar alias LODDAR schon bemerkt hat, gibt es zudem jede Menge "Resinatoren", die WIRKLICH TOLLE Karosserien selbst machen und der "staunenden Slottergemeinde" sogar anbieten. Das sie dafür einen kleinen Betrag haben müssen, ist wohl klar; Resine bekommt man leider NICHT geschenkt und ARBEIT UND KREATIVITÄT sollten einem auch etwas WERT sein. (War es OSKAR WILDE, der einmal gesagt hat, die Leute fragen immer NUR nach dem Preis, sie sollten nach dem WERT fragen).

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, (gebrauchte) Karosserien auch durch eigene Kreativität zu "pimpen". SOLCHE haben natürlich für ihren "Erbauer" einen besonderen Wert.

Du siehst, der Möglichkeiten gibt es genug. ICH finde (und DAS ist meine persönliche Meinung!), daß der interessierte Einsteiger höchstpersönlich selbst bei allen "Nachbarn", Clubs, Forenteilnehmern UND RWEs erscheinen darf, um sich dort selbst ein Bild von den Möglichkeiten zu machen. Ich weiß, daß das bei den Clubs in Kirchheim, Hamburg, Mölln und Dortmund und sicher auch bei den "Nichtgenannten" Clubs höchst willkommen ist. Immerhin kann man dort nicht nur die Modelle sehen, man kann auch deren unterschiedlich Fahreigenschaften begutachten. UND selbst MITfahren! Denn zum Fahren möchte man ja seinen eigenen Fuhrpark, oder?

Herzliche Grüße von der Rennkugel

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Nachrichten in diesem Thema
Neu hier - von Pfalzracer - 21-12-2008, 15:55
Neu hier - von Loddar M - 21-12-2008, 20:00
Neu hier - von mengeldengel - 21-12-2008, 21:51
Neu hier - von hansausdortmund - 22-12-2008, 21:12
Neu hier - von steffri - 26-12-2008, 15:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste