Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin wieder Faller infiziert
Hallo,

erst einmal finde ich es klasse, dass es ein Forum für dieses Hobby gibt. Ich bin neu hier und würde gerne auch aktiv dabei sein.

Vorletzten Sonntag habe ich mir mit meinen Kindern einen Rennbahnnachmittag gegönnt. Wir haben eine Tyco-Forumla-Monaco Bahn. Eines der Fahrzeuge begann zu schwächeln und dann habe ich im Internet nach Ersatzteilen gesucht. Dabei habe ich das erste mal realisiert, dass die Tyco´s auch auf einer Fallerbahn und umgekehrt fahren.

Und ich habe doch selber als Kind und Jugendlicher mit einer Fallerbahn gespielt.

Also habe ich die Bahn in meinem Elternhaus gesucht. Ich dachte, dass da ausser den Schienen nur noch zerbröselte Autos sind. Und dann durfte ich mit erstaunen feststellen, dass nicht nur noch drei komplette Formel 1 Fahrzeuge da sind (Lotus, Ligier und Neutral), sondern sogar noch drei originalverpackte Fahrzeuge (Shadow "Le Mans", 2 X ford Capri) in der Schachtel lagen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. die hatten noch nie Bahnkontakt.

Ich muss aber zugeben, dass ich es im Moment gar nicht wage, die drei Fahrzeuge auf die Strecke zu stellen.

Und jetzt mache ich mir mein eigenes Weihnachten und werde mal die Schienen und Fahrzeuge reinigen.

Hat jemand einen Tipp wo ich Kohlen und Kohlefedern für Faller AFS G-Plus noch kaufen kann? Dann könnte ich nicht nur die alten Fahrzeuge wieder auf Stand bringen, sondern auch zqwei oder drei andere zerlegte Chasis wieder komplettieren.

Alles gute

Joli

Nachrichten in diesem Thema
Bin wieder Faller infiziert - von Joli - 23-12-2008, 17:04
Bin wieder Faller infiziert - von kroh66 - 23-12-2008, 17:33
Bin wieder Faller infiziert - von Loddar M - 23-12-2008, 19:23
Bin wieder Faller infiziert - von Roopy - 23-12-2008, 20:37
Bin wieder Faller infiziert - von Slotter - 24-12-2008, 22:24
Bin wieder Faller infiziert - von szeidler - 29-12-2008, 09:16
Bin wieder Faller infiziert - von Joli - 29-12-2008, 16:32
Bin wieder Faller infiziert - von f.schulz - 29-12-2008, 19:17
Bin wieder Faller infiziert - von mos - 29-12-2008, 22:46