Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin wieder Faller infiziert
Hallo!

Ich bin wie viele von uns, mit Faller angefangen. Auf meiner damaligen Bahn fuhren die TYCO-NASCAR der ´90er Jahre recht gut und kamen sogar aneinander vorbei. Auf der Bahn in KIRCHHEIM bei Heilbronn(FALLER-Schienen!) haben wir mit UNveränderten Formel-Rennern problemlos Rennen gefahren. Also braucht man nicht gleich die Räder/Felgen/Reifen abzudrehen! Es geht auch ohne.

Man sollte ohnehin seine Achsen AUSSUCHEN (!), weil leider nicht alle Felgen so richtig RUND sind. Dabei "fallen bei mir alle durch´s Sieb", die schon beim LANGSAMEN Drehenlassen deutlich "eiern". Zum Glück sind gerade die Achsen der Formel-Renner meist noch brauchbar. (Siehe auch der Thread über 440X2-Chassis!)

Also Tyco geht eigentlich und TOMY basiert auf den alten AFX-Autos, DIE gehen auf Faller auch problemlos. Bevor man jetzt den DREMEL betätigt, sollte man immer zuerst alle Hinterachsen miteinander vergleichen. Vielleicht hast ja auch DU eine ordentliche bereits dabei?

Das EINZIGE SYSTEM, was ohne "Anpassung" nicht läuft, ist TYCO-HP-7. Da sind die Hinterachsen für Faller etwas zu breit. Glücklicherweise gibt es bei HP-7 viel mehr brauchbare Hinterachsen.

Faustregel: HINTERACHSEN und FELGEN von TYCO-HP-7 haben (bei MIR!) bessere Eigenschaften und die Reifen sind sehr UNgleichmäßig,

bei TYCO-440X2 ist das genau UMGEKEHRT. Reifen sind gleichmäßig, dafür eiern leider viele Felgen.

Die PU-Puschen, welche serienmäßig auf den Achsen sind, lassen sich aber problemlos schleifen. Ein Ausweg sind die SILIKONIS von verschiedenen Anbietern.

Lass Dich doch einfach bei meinem Freund Fritz in München beraten! Das macht doch Sinn, erstmal DA alles in die Hände nehmen zu können. Dann bist Du selbstverständlich auch bei uns in DORTMUND herzlich willkommen. Aber DAS ist wohl etwas mehr "Logistik"! Aber WILLKOMMEN bist bei (fast) JEDEM.

Ach ja, wenn HIER einer frozzelt oder blödelt, dann nehmt das bitte nicht allzu ernst, denn etliche hier im Forum kennen sich PERSÖNLICH, da kommt auch schon mal ein "Spruch", den vielleicht nicht alle verstehen? Also der Fritz und ich (und etliche andere auch!) kennen sich. Da darf man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Viel Spaß beim Testen beim Fritze! Deine/Eure Rennkugel

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Nachrichten in diesem Thema
Bin wieder Faller infiziert - von Joli - 23-12-2008, 17:04
Bin wieder Faller infiziert - von kroh66 - 23-12-2008, 17:33
Bin wieder Faller infiziert - von Loddar M - 23-12-2008, 19:23
Bin wieder Faller infiziert - von Roopy - 23-12-2008, 20:37
Bin wieder Faller infiziert - von Slotter - 24-12-2008, 22:24
Bin wieder Faller infiziert - von szeidler - 29-12-2008, 09:16
Bin wieder Faller infiziert - von Joli - 29-12-2008, 16:32
Bin wieder Faller infiziert - von f.schulz - 29-12-2008, 19:17
Bin wieder Faller infiziert - von mos - 29-12-2008, 22:46
Bin wieder Faller infiziert - von hansausdortmund - 30-12-2008, 01:55

Gehe zu: