Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Versuch Coca Cola Truck
Hallo Martin,

ja da werde ich auch noch Erfahrung sammeln müssen. also im anhänger habe ich einen führungsstift plaziert, damit der nicht bei den Kurven abhaut.

Die Hinterräder (Hartplastik) sind noch original und spiegelglatt und leisten eigenltich keinen Widerstand. Vielleicht haue ich einfach mal neue Schleifer drauf, da es in sehr engen Kurven offensichtlich an der Stromaufnahme happert.

Leider habe ich noch nie einen echten Faller Lkw mit Nahänger in echt gesehen. Ich habe mit das einfach so vorgestellt.

Aber es wird besser.

Aber das mit dem selber bauen ist wohl wie ein Fieber.

Bin schon an einem Weiteren am bauen. Im Moment ist gerade "The King" von Cars an der Reihe. Einer der Favouriten meines Sohnes.

PS: Cars läuft bei uns relativ oft als DVD

Joli

[quote name='Martin' post='28006' date='16.02.2009 - 15:26']Hallo Joli!

Sehr schön was du da gebaut hast.

Hier im Forum sind nicht nur Sammler! Ich würde mal sagen, die meisten fahren auch mit ihren Schätzen Rennen.

Die Faller-Teile sind halt schon etwas teurer, aber es gibt gute Alternativen - je nachdem wo euer Schwerpunkt liegt - Rennen oder Stadtverkehr.

Aurora T-Jet und AFX Kopien der Chassis (= Thunderjet500 und XTraction) gibt es doch schon recht preiswert, mit Karosse oder auch nur das Fahrwerk alleine.

Einfach mal hier explizit nachfragen was in Frage kommt dann gibt es auch Hilfe.

Die Profi-Karosseriebauer, haben weder die Zeit noch die Lust nach Fehlern in den Umbauten zu suchen ... (trifft auf mich zumindest zu)

Ich möchte auch nicht das man bei mir nach Fehlern sucht, sondern Spaß an den Deckeln hat ...

Resin muss es auch nicht immer sein! Das es anders geht, zeigen alle Umbauten die es hier im Forum zu sehen gibt.

Um das enge Kurvenproblem anzugehen, solltest du dir überlegen, das zweiachsergestell drehbar zu bauen. Es braucht dann aber noch ne Führung, sonst überholt das Hinterteil.

Einige hier haben die Original AFX-Trucks, die können dir sagen wie das gelöst ist. Ich habe selber keine von den Trucks, somit kann ich da nicht entscheidend zur Lösung beitragen - denn - kinderfreundlich muss die Geschichte ja sein.

Gruß Martin[/quote]

Nachrichten in diesem Thema
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Joli - 16-02-2009, 15:12
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Druelli - 16-02-2009, 16:04
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Martin - 16-02-2009, 16:26
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Joli - 16-02-2009, 16:52
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Slotter - 16-02-2009, 19:08
Erster Versuch Coca Cola Truck - von satellite1 - 16-02-2009, 20:51
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Loddar M - 16-02-2009, 21:05
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Joli - 17-02-2009, 14:57
Erster Versuch Coca Cola Truck - von photomanHH - 17-02-2009, 20:23
Erster Versuch Coca Cola Truck - von Joli - 19-02-2009, 17:28