Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flachanker - Reparatur möglich?
Hallo zusammen,

vorab ein paar Infos zu mir: ich heiße Stefan, wohne im schönen OWL, habe jetzt nach ca. 30 Jahren meine Faller AMS "reaktiviert" und freue mich deshalb besonders, dieses Forum gefunden zu haben. Die Strecke ist ungefähr 9 m lang und fest installiert. Gefällt mir nach so vielen Jahren immer noch unheimlich gut und funktioniert mitterweile auch wieder fast perfekt. Das konnte ich mit einem intakten Aurora-Fahrzeug bestens testen. Nun gehören zu meinem Altbestand auch noch zwei Faller-Motoren. Da nur noch rudimentär vorhanden habe ich mir schon diverse Ersatzteile besorgt (Felgen, Kohlen, Federn usw.).

Passt alles prima zusammen, aber die Wicklungen der Anker sind nur noch teilweise oder gar nicht mehr miteinander verlötet. Mit Hilfe von Lesebrille [Bild: blush.gif] und Pinzette bekomme ich zwar einige Drahtenden zu fassen, aber eben nicht alle. Manche finde ich erst gar nicht.

Darum meine Frage: gibt es Möglichkeiten diese Anker zu reparieren? Habt ihr Tipps für mich oder kennt jemanden, dem ich die Teile evtl. zur Reparatur schicken könnte?

Sicher, man kann ja Alles bei eBay kaufen was auch läuft, ich möchte es aber auch gern so wieder hin bekommen (sind eben die eigenen Sachen von früher).

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, und.... danke im Voraus

Gruß - Stefan

Nachrichten in diesem Thema
Flachanker - Reparatur möglich? - von gramics - 13-03-2009, 22:30
Flachanker - Reparatur möglich? - von habbo - 13-03-2009, 23:41
Flachanker - Reparatur möglich? - von Martin - 13-03-2009, 23:45
Flachanker - Reparatur möglich? - von gramics - 14-03-2009, 00:55
Flachanker - Reparatur möglich? - von JoergR - 16-03-2009, 22:35
Flachanker - Reparatur möglich? - von Foxkilo - 18-03-2009, 17:18
Flachanker - Reparatur möglich? - von JoergR - 18-03-2009, 23:22
Flachanker - Reparatur möglich? - von Foxkilo - 19-03-2009, 12:24

Gehe zu: