Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
917
Schöner Link, den kannte ich noch nicht.

ich habe vor einigen Monaten auch intensiv im Netz nach Hintergrundinfos zum 917er gesucht. Grund war ein altes Kinderspielzeug von mir, das unerwartet wieder aufgetaucht war. Der Renner ist ca. 25 cm lang und fährt mit Batterien (im Kreis oder geradeaus. RC gabs damals noch nicht). Leider also nichts zum Slotten.

[attachment=6738Tongueorsche_917.jpg]

Irgendwie sieht der doch vorne wie ein 917 aus. Aber hinten? Hatte ich so noch nie gesehen.

[attachment=6739Tongueorsche_917_hinten.jpg]

Beim Nachforschen bin ich dann auf diese Seite gestossen: [url="http://www.pbase.com/9146gt/917k"]Klickst Du[/url]

Scheinbar ist so ein 917er tatsächlich Rennen gefahren.

[attachment=6740Tongueorsche_917_Rennen.jpg]

Fotograf: Lothar Spurzem / Datum: 01.06.1969 beim ADAC-1000-km-Rennen auf dem Nürburgring / Der Wagen wurde von Gardner/Piper gefahren

Irgendwo war noch zu lesen, dass es bei dieser Version möglich war, das Heck durch ein spezielles Anbauteil wahlweise in eine Langheckversion zu verwandeln.

Viele Grüße

Markus

Nachrichten in diesem Thema
917 - von photomanHH - 22-04-2009, 18:41
917 - von Klenkes - 22-04-2009, 22:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste