22-04-2009, 22:16
Schöner Link, den kannte ich noch nicht.
ich habe vor einigen Monaten auch intensiv im Netz nach Hintergrundinfos zum 917er gesucht. Grund war ein altes Kinderspielzeug von mir, das unerwartet wieder aufgetaucht war. Der Renner ist ca. 25 cm lang und fährt mit Batterien (im Kreis oder geradeaus. RC gabs damals noch nicht). Leider also nichts zum Slotten.
[attachment=6738
orsche_917.jpg]
Irgendwie sieht der doch vorne wie ein 917 aus. Aber hinten? Hatte ich so noch nie gesehen.
[attachment=6739
orsche_917_hinten.jpg]
Beim Nachforschen bin ich dann auf diese Seite gestossen: [url="http://www.pbase.com/9146gt/917k"]Klickst Du[/url]
Scheinbar ist so ein 917er tatsächlich Rennen gefahren.
[attachment=6740
orsche_917_Rennen.jpg]
Fotograf: Lothar Spurzem / Datum: 01.06.1969 beim ADAC-1000-km-Rennen auf dem Nürburgring / Der Wagen wurde von Gardner/Piper gefahren
Irgendwo war noch zu lesen, dass es bei dieser Version möglich war, das Heck durch ein spezielles Anbauteil wahlweise in eine Langheckversion zu verwandeln.
Viele Grüße
Markus
ich habe vor einigen Monaten auch intensiv im Netz nach Hintergrundinfos zum 917er gesucht. Grund war ein altes Kinderspielzeug von mir, das unerwartet wieder aufgetaucht war. Der Renner ist ca. 25 cm lang und fährt mit Batterien (im Kreis oder geradeaus. RC gabs damals noch nicht). Leider also nichts zum Slotten.
[attachment=6738
orsche_917.jpg]Irgendwie sieht der doch vorne wie ein 917 aus. Aber hinten? Hatte ich so noch nie gesehen.
[attachment=6739
orsche_917_hinten.jpg]Beim Nachforschen bin ich dann auf diese Seite gestossen: [url="http://www.pbase.com/9146gt/917k"]Klickst Du[/url]
Scheinbar ist so ein 917er tatsächlich Rennen gefahren.
[attachment=6740
orsche_917_Rennen.jpg]Fotograf: Lothar Spurzem / Datum: 01.06.1969 beim ADAC-1000-km-Rennen auf dem Nürburgring / Der Wagen wurde von Gardner/Piper gefahren
Irgendwo war noch zu lesen, dass es bei dieser Version möglich war, das Heck durch ein spezielles Anbauteil wahlweise in eine Langheckversion zu verwandeln.
Viele Grüße
Markus