07-05-2009, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-05-2009, 22:24 von photomanHH.)
hi All
für ALLE NEUEN
eine bremsfunktion im regler muss nicht sein, nur wer dann zu einen Der Unseren Rennen kommt, wird zu anfang nur grauenhaft herumstümpern, weil sein auto plötzlich beim gas wecknehmen bremst wie hölle
statt wie sonst zu rollen, nun bleibt das teil plötzlich auf 30cm stehen
ich hatte jedenfalls zu anfang mit der umstellung ganz böse zu kämpfen
deswegen ist es gut, das auch zu haus auf der bahn üben zu können
das kann MANN auf wunsch abstellen in dem MANN den schwarzen stecker einfach nicht einsteckt, dann bremst nix
nach dem ich ein paar mal nach dem einbau der bremsfunktion gefragt hatte, kamen keine oder aufwendige antworten
... Du braucht X Y Z und eine bremsbox
aha
das hat mir gereicht
ich nix elektrik
ich kurzschluss
lass ma besser sein(dachte ich mir)
heute fragte ich mal meinen lieblingsLoddar
um nicht wieder zum märchen zu greifen zu müssen, halte ich mich kurz.
"NATÜRLICH geht das auch ohne box und und und"
ein AHA machte sich in mir breit
verklebte anschlussschiene von der bahn gelöst und viele vorhandene Kabel abgelötet
(6 4mm buchsen hatte ich schon vor langen in meine bahnplatte versenkt eingebaut)
ich musste also nur ein paar kabel umlöten und das gelbe Kabel(das bei mir grau ist) einlöten
ohne box und ohne alles und ganz ohne schmerzen ER HAT NOCH NICH MA GEBOHRT
nun bremst es beim gaswegnehmen, das bauen hat gut eine stunde gedauert
danke Loddar und alle anderen Fans, die mir immer wieder mit TAT und RATSCHLAG zur seite steht
wie sagt HansAD das so gern
ich fahre mit Euch rennen, nicht gegen Euch
gruss, DC
ach
und dabei habe ich noch gleich den bug gefunden, warum bei dieser spur die 3 weiteren strommeinspeisungen etwas kraftlos sind und den kontakt richtig verlötet
ach2
bei fallerschienen gibt es immer wieder beim versuch zu löten stellen, die zu rostig sind um lot annehmen zu wollen,
in dem faller dann gleich ein fester weiter an der unterseite gehen und da löten
je rostfreier und etwas flussmittel sollte das gut gehen
für ALLE NEUEN
eine bremsfunktion im regler muss nicht sein, nur wer dann zu einen Der Unseren Rennen kommt, wird zu anfang nur grauenhaft herumstümpern, weil sein auto plötzlich beim gas wecknehmen bremst wie hölle
statt wie sonst zu rollen, nun bleibt das teil plötzlich auf 30cm stehen
ich hatte jedenfalls zu anfang mit der umstellung ganz böse zu kämpfen
deswegen ist es gut, das auch zu haus auf der bahn üben zu können
das kann MANN auf wunsch abstellen in dem MANN den schwarzen stecker einfach nicht einsteckt, dann bremst nix
nach dem ich ein paar mal nach dem einbau der bremsfunktion gefragt hatte, kamen keine oder aufwendige antworten
... Du braucht X Y Z und eine bremsbox
aha
das hat mir gereicht
ich nix elektrik
ich kurzschluss
lass ma besser sein(dachte ich mir)
heute fragte ich mal meinen lieblingsLoddar
um nicht wieder zum märchen zu greifen zu müssen, halte ich mich kurz.
"NATÜRLICH geht das auch ohne box und und und"
ein AHA machte sich in mir breit
verklebte anschlussschiene von der bahn gelöst und viele vorhandene Kabel abgelötet
(6 4mm buchsen hatte ich schon vor langen in meine bahnplatte versenkt eingebaut)
ich musste also nur ein paar kabel umlöten und das gelbe Kabel(das bei mir grau ist) einlöten
ohne box und ohne alles und ganz ohne schmerzen ER HAT NOCH NICH MA GEBOHRT
nun bremst es beim gaswegnehmen, das bauen hat gut eine stunde gedauert
danke Loddar und alle anderen Fans, die mir immer wieder mit TAT und RATSCHLAG zur seite steht
wie sagt HansAD das so gern
ich fahre mit Euch rennen, nicht gegen Euch
gruss, DC
ach
und dabei habe ich noch gleich den bug gefunden, warum bei dieser spur die 3 weiteren strommeinspeisungen etwas kraftlos sind und den kontakt richtig verlötet
ach2
bei fallerschienen gibt es immer wieder beim versuch zu löten stellen, die zu rostig sind um lot annehmen zu wollen,
in dem faller dann gleich ein fester weiter an der unterseite gehen und da löten
je rostfreier und etwas flussmittel sollte das gut gehen
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC