Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blasenfrei arbeiten
hi All

danke erst einmal für Eurer aller Infos

ich GLAUBE, das eins meiner probleme ist, das ich meinen unterdruck nicht regeln kann und somit mein gerät bis zu knapp minus 1 bar hochregelt

das geht dann knapp 1-2 minuten gut, dann fängt das Silicon an zu "kochen" und schäumt richtig heftig auf

vergrössert sich geschätzt auf das 4-6 fache an raum

das ganze bei raumtemparatur und härtet dann aus

nach ca. 6 minuten ist das material dann fast ausgehärtet

ich habe zwar einen druckregler für überdruck(selbst wenn ich den zZ nicht wiederfinden kann)

einen druckregler für unterdruck habe ich aber noch nie gesehen

spannend wäre zu sehen ob das bei weniger druck auch passieren würde, das kann ich nur nicht einregeln

ich glaube auch nicht so recht, das mein eigenbau unterdrucktop ohne probleme seinen unterdruck verlustfrei halten wird

zu anfang wenn der unterdruck einsetzt sieht das ähnlich aus als ob selter im glas sprudelt, dann folgen grosse bis 6-8mm blasen und dann schäumt alles auf und dann endlos über

heftiger einsatz mit einer brutalen rüttelplatte und schwenken für 1-2 minuten und ca. 2 minuten mit wechslenden unterdruck mit max 0.5 bar brachte ein durchaus gutes aber nicht perfektes ergebnis, lässt sich aber so nicht gleichbleibend wiederholen

schwer dabei ist auch

das vorhandene silicon befindet sich in 6 kilo kanistern, zwei davon im kühlschrankbedeuten, das der kühlschrank voll ist

meine kleinen mengen hier befinden sich ganz wo anders, als der ganze rest der ausrüstung

und

wie gesund sind doch immer nicht richtig saubere Siliconflaschen im kühlschrank neben dem essen?

hart ist halt auch das silicon per 2x1 literflasche schnell 55€ kosten, so das man sich über fehlgüsse genauso ärgert, wie bei den versuchen über das verschossene material

wobei ich jetzt schon viel kleinere testformen/mengen nutze

gruss DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
blasenfrei arbeiten - von photomanHH - 19-05-2009, 22:50
blasenfrei arbeiten - von Claus - 19-05-2009, 23:05
blasenfrei arbeiten - von Martin - 19-05-2009, 23:23
blasenfrei arbeiten - von photomanHH - 19-05-2009, 23:32
blasenfrei arbeiten - von f.schulz - 20-05-2009, 00:59
blasenfrei arbeiten - von photomanHH - 20-05-2009, 16:16
blasenfrei arbeiten - von hansausdortmund - 20-05-2009, 17:34