Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteiger, die 6328.te....
Tach,

wie ich zu Euch in dieses Forum kam, habe ich ja, wen es interessiert, im Vorstellungsthread beschrieben.

Nun bin ich also hier und möchte mir (uns) eine Bahn anschaffen....wenn ich nur wüßte, welche?

Das Einzige, was ich bisher besitze, ist ein Haufen Universal-Teile, ich denke aber mal, da kann man höchstens das Ein oder Andere Netzteil für Beleuchtung oder sowas verwenden, oder?

Aber ich habe wenigstens ein regelbares Labornetzteil, 0-30 V, 0-5 A von Komerci......also, Stromversorgung steht, was nun?

Schienen: da gehts schon los, was nimmt man da? Tyco, Tomy, Carrera oder doch Faller? Ich tendiere bisher zu Tomy, zum Einen, weil die Vielfalt vorhanden ist und Zweitens gibt es ja Händler, wo man einzelne Schienen kaufen kann....aber ich würde auch gerne andere Meinungen hören.

Nächste Frage ist dann, wie fängt man an? Kaufe ich mir eine Startpackung, damit ich erstmal einen Grundstock habe oder vielleicht doch eher Einzelteile, weil manches aus den Startpackungen eher unbrauchbar ist?

Ich möchte eine Bahn auf einer Platte machen, Maße so ca. 2 x 1 m, ich glaube, da kann man schon einiges realisieren, wenn ich mir die Bahnen hier im Forum anschaue.

Autos: Ich habe im Netz diverse Videos aus den USA gesehen, das waren wohl Magnetis oder wie die heissen, die waren aber dermaßen schnell, sowas möchte ich erstmal nicht haben, also dann lieber Drifter.

Ansonsten habe ich beim Durchforsten von Netz und Forum resigniert, was Fahrzeuge angeht, da gibt es ja soviele verschiedene Chassis-Arten bzw. -hersteller, den Überblick bekommt man wohl erst im Laufe der Zeit.

So, ich hoffe mal, daß Ihr mir ein wenig helfen könnt bei der Entscheidung und vielleicht einige Tips auf Lager habt. Vielleicht hat ja auch jemand eine Bahn übrig, die er verkaufen möchte.

Bis dann

PaulWink

Nachrichten in diesem Thema
Einsteiger, die 6328.te.... - von Zyros - 10-08-2009, 13:54
Einsteiger, die 6328.te.... - von Martin - 10-08-2009, 16:06
Einsteiger, die 6328.te.... - von Slotraver - 11-08-2009, 10:35
Einsteiger, die 6328.te.... - von Hagbard - 11-08-2009, 20:33
Einsteiger, die 6328.te.... - von Hagbard - 11-08-2009, 21:02
Einsteiger, die 6328.te.... - von Zyros - 14-08-2009, 01:28
Einsteiger, die 6328.te.... - von smarty69 - 17-08-2009, 23:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste