18-09-2009, 11:07
[quote name='HolliN' post='31216' date='18.09.2009 - 08:59']Abflussfrei, noch etwas Salz dazu und fertig.
Da konnte ich Faller-Karossen schon ewig eintauchen, hat denen nix
gemacht. Nur die verchromten Stoßstangen vorher abnehmen.
Sonst sind die nachher auch blass.[/quote]
Hallo Holger,
da kannst Du auch gleich Natronlauge nehmen. Gibt es für kleines Geld in der gut sortierten Drogerie (Nicht Rossmann, DM oder Schlecker !!) und wird auch von Profis in der Möbelrestauration eingesetzt, wenn dort Farbreste zu entfernen sind.
Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht, für die Stoßstangen gilt das gleiche. Hiermit kann man dann auch verchromten Fahrzeugen die ach so seltenen Sondernfarben zaubern, da dort meist andere Farben als normal drunter sind.
Oliver
Da konnte ich Faller-Karossen schon ewig eintauchen, hat denen nix
gemacht. Nur die verchromten Stoßstangen vorher abnehmen.
Sonst sind die nachher auch blass.[/quote]
Hallo Holger,
da kannst Du auch gleich Natronlauge nehmen. Gibt es für kleines Geld in der gut sortierten Drogerie (Nicht Rossmann, DM oder Schlecker !!) und wird auch von Profis in der Möbelrestauration eingesetzt, wenn dort Farbreste zu entfernen sind.
Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht, für die Stoßstangen gilt das gleiche. Hiermit kann man dann auch verchromten Fahrzeugen die ach so seltenen Sondernfarben zaubern, da dort meist andere Farben als normal drunter sind.
Oliver