27-10-2009, 16:21
Danke erstmal für soviel Lob ich habs heut mittag etwas schnell beantwortet und seh
jetzt, dass ein paar Infos fehlen.
also, Ausgangsmodell war in der Tat der 510K Porsche von Faller Aurora.
Es fällt tatsächlich auch am Anfang etwas schwer von aussen zu erkennen,
dass da " ein 908-3 drin " ist.
Die Proportionen so stimmig hinzukriegen war auch nur möglich den - ich nenns mal so - Öffnungsbereich erheblich zu verkleinern, also Motor ganz raus Übergang zw. Cockpit und Motorraum auch entfernen, dann mit den Einklebungen die asymetrische
Gesamtöffnung neu machen und dann durchgehend ein dunkles dünnes Stück
Sheet unterkleben. Die alte Fahrerfigur schön nacharbeiten und wieder einkleben. Ich hab aus einem Flugzeugbausatz zufällig einen Fliegerkopf mit offenem Helm gehabt und genommen, weil Vollvisier hatten Ahrens und Co. nicht.
Die neue Motorattrappe hab ich dann auch aus Plastikstücken geschnitzt und eingeklebt. Der Überrollbügel ist aus einer kunststoffummantelten Büroklammer gemacht. Hält sehr gut mit Sekundenkleber und braucht keine extra Bemalung.
Die übriggebliebenen Ansaugtrakte vom 510K konnte ich übrigens sogar noch
verwenden für meinen vorletzten Umbau. Ferrari 512 M in der nur 2 mal eingesetzten Werksversion „ mit ohne Lufthutze „ siehe Bild
wie gesagt – Blick auf die Unterseite folgt noch – und weitere Projekte
und an der Qualität der Bilder arbeite ich auch weiter
[attachment=7680:512_M.JPG]
jetzt, dass ein paar Infos fehlen.
also, Ausgangsmodell war in der Tat der 510K Porsche von Faller Aurora.
Es fällt tatsächlich auch am Anfang etwas schwer von aussen zu erkennen,
dass da " ein 908-3 drin " ist.
Die Proportionen so stimmig hinzukriegen war auch nur möglich den - ich nenns mal so - Öffnungsbereich erheblich zu verkleinern, also Motor ganz raus Übergang zw. Cockpit und Motorraum auch entfernen, dann mit den Einklebungen die asymetrische
Gesamtöffnung neu machen und dann durchgehend ein dunkles dünnes Stück
Sheet unterkleben. Die alte Fahrerfigur schön nacharbeiten und wieder einkleben. Ich hab aus einem Flugzeugbausatz zufällig einen Fliegerkopf mit offenem Helm gehabt und genommen, weil Vollvisier hatten Ahrens und Co. nicht.
Die neue Motorattrappe hab ich dann auch aus Plastikstücken geschnitzt und eingeklebt. Der Überrollbügel ist aus einer kunststoffummantelten Büroklammer gemacht. Hält sehr gut mit Sekundenkleber und braucht keine extra Bemalung.
Die übriggebliebenen Ansaugtrakte vom 510K konnte ich übrigens sogar noch
verwenden für meinen vorletzten Umbau. Ferrari 512 M in der nur 2 mal eingesetzten Werksversion „ mit ohne Lufthutze „ siehe Bild
wie gesagt – Blick auf die Unterseite folgt noch – und weitere Projekte
und an der Qualität der Bilder arbeite ich auch weiter
[attachment=7680:512_M.JPG]