Hallo,
habe gerade mal eine erste geplante Strecke aufgebaut.
Mir gefällt sie eigentlich recht gut. Gestartet wird unten nach links.
Am Anfang ist durch die großen Kurvenradien ein recht schneller Bahnabschnitt. Dann wird es etwas langsamer und die Kurve rechts unten ist dann schon deutlich schwieriger.
Derzeit ist das ganze noch eine Teppeichbahn, soll jedoch irgendwann mal auf eine Platte. Das ganze wird von 2 Tyco Standard Trafos über 2 Anschlußschienen gespeist. 2-spurig muß sein, da mir sonst der Platz nicht reicht.
Zukünftige Plattengröße 2,40 x 1,20. Somit kann ich die Geraden dann auch noch verlängern.
Über Anregunge, Tipps und Kritik freue ich mich sehr. Vielleicht ist die Streckenführung auch total daneben. Ihr dürft auch gerne eigene Entwürfe vorschlagen. Ist meine erste Bahn und ich bin für alles offen.
Gruß und Dank
Frank
Bahngröße (laut Slotman): 1,89 x 1,12 m
Stückliste:
Tyco Neu Lange Gerade 15" 6703 8
Tyco Neu mittlere Gerade 9" 6701 4
Tyco Neu kurze Gerade 6" 6701 3
Tyco Neu Innenkurve 6" 45° 5
Tyco Neu Standardkurve 9" 45° 6706 5
Tyco Neu Standardkurve 9" 90° 6705 2
Tyco Neu Aussenkurve 12" 45° 6708 6
Tyco Neu Außenkurve 15" 45° 4
PS Warum habe ich keine Smilies mehr?
habe gerade mal eine erste geplante Strecke aufgebaut.
Mir gefällt sie eigentlich recht gut. Gestartet wird unten nach links.
Am Anfang ist durch die großen Kurvenradien ein recht schneller Bahnabschnitt. Dann wird es etwas langsamer und die Kurve rechts unten ist dann schon deutlich schwieriger.
Derzeit ist das ganze noch eine Teppeichbahn, soll jedoch irgendwann mal auf eine Platte. Das ganze wird von 2 Tyco Standard Trafos über 2 Anschlußschienen gespeist. 2-spurig muß sein, da mir sonst der Platz nicht reicht.
Zukünftige Plattengröße 2,40 x 1,20. Somit kann ich die Geraden dann auch noch verlängern.
Über Anregunge, Tipps und Kritik freue ich mich sehr. Vielleicht ist die Streckenführung auch total daneben. Ihr dürft auch gerne eigene Entwürfe vorschlagen. Ist meine erste Bahn und ich bin für alles offen.
Gruß und Dank
Frank
Bahngröße (laut Slotman): 1,89 x 1,12 m
Stückliste:
Tyco Neu Lange Gerade 15" 6703 8
Tyco Neu mittlere Gerade 9" 6701 4
Tyco Neu kurze Gerade 6" 6701 3
Tyco Neu Innenkurve 6" 45° 5
Tyco Neu Standardkurve 9" 45° 6706 5
Tyco Neu Standardkurve 9" 90° 6705 2
Tyco Neu Aussenkurve 12" 45° 6708 6
Tyco Neu Außenkurve 15" 45° 4