01-09-2005, 21:42
Hallo Michael,
[quote name='mos' date='01.09.2005 - 15:04']Hallo Ralf,
ich habe die billigsten Reedkontakte (Artikel-Nr.: 436186 - 62) genommen, die ein bekannter Internethändler anbietet und bin zufrieden. Auf die Stärke habe ich nicht geachtet. Meine Auswerteschaltung besteht aus einem Impulszähler-LCD-Modul des erwähnten Händlers.[/quote]
Hm, meine sind vom lokalen Elektronikshop und das waren dort die kleinsten, die
ich bekommen konnte. Wollt halt gleich was zum Ausprobieren haben ...
Ich kann mit den Reedkontakten, die ich habe die Faller Autos nur dann erkennen,
wenn ich die direkt unters Auto halte :-( ...
Die Ausrichtung ist bei meinen für die GPlus und WIzzards quer und für die AFX längs
der Fahrtrichtung. Ich muss mir mal noch andere Reeds besorgen. Wenn das mit
allen Autos klappen würde, könnt ich mir die Lichtschrankenbastelei sparen ...
Viele Grüße
Ralf
ps: Die Platinen für die Dragster Zeitmessung werden grad bei eurocircuits.com hergestellt,
hab dort aber auch das erste mal was zur Bearbeitung. Einseitige Sachen werden beim
Kollegen im Schuppen geätzt....
[quote name='mos' date='01.09.2005 - 15:04']Hallo Ralf,
ich habe die billigsten Reedkontakte (Artikel-Nr.: 436186 - 62) genommen, die ein bekannter Internethändler anbietet und bin zufrieden. Auf die Stärke habe ich nicht geachtet. Meine Auswerteschaltung besteht aus einem Impulszähler-LCD-Modul des erwähnten Händlers.[/quote]
Hm, meine sind vom lokalen Elektronikshop und das waren dort die kleinsten, die
ich bekommen konnte. Wollt halt gleich was zum Ausprobieren haben ...
Zitat:Hast du die Ausrichtung der Reedkontakte berücksichtigt? Dann sollten sie auch direkt unter der Bahn z.B. mit Heisskleber angebracht werden (bei mir Fallerschiene). Für den querliegenden Kontakt habe ich etwas Material von der Schiene abgenommen.
Ich kann mit den Reedkontakten, die ich habe die Faller Autos nur dann erkennen,
wenn ich die direkt unters Auto halte :-( ...
Die Ausrichtung ist bei meinen für die GPlus und WIzzards quer und für die AFX längs
der Fahrtrichtung. Ich muss mir mal noch andere Reeds besorgen. Wenn das mit
allen Autos klappen würde, könnt ich mir die Lichtschrankenbastelei sparen ...
Viele Grüße
Ralf
ps: Die Platinen für die Dragster Zeitmessung werden grad bei eurocircuits.com hergestellt,
hab dort aber auch das erste mal was zur Bearbeitung. Einseitige Sachen werden beim
Kollegen im Schuppen geätzt....