Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaostaste an jedem Fahrerplatz?
Hi, bin auch gerade im "Bahnbau".

Jedoch ist es eine 4-spurige 26m Exclusiv Carrerabahn auf einer Grundplatte von 13,00m x 1,70m.

Da ich nicht auf Einsetzer bauen kann, werden bei mir an jedem Fahrpult "Chaostasten" zum Einsatz kommen.

Derjenige, der diese drückt, wird mit Schienenabzug bestraft (Auto wird um eine festgelegte Distanz zurückgesetzt). Somit ist es fair, denn jeder hat es selbst in der Hand, auf Risiko zu fahren oder lieber "saftey".

Es wäre auch denkbar, das Zurücksetzen zu staffeln (z.B. ein nicht funktionierendes Auto wird nicht so hart bestraft, wie ein leichtsinnig verursachter Massencrash...).

Ich sage aber direkt dabei, dass bei uns nur Freundschaftsrennen ausgetragen werden, meistens mit Freunden, die sich Jahre lang kennen und da gibt es wenig zu diskutieren.

Weiterhin mag ich nicht die Hektik, wenn ein Fahrer auf einmal lossprintet sich auf die Schienen zu schmeißen, um schnell sein Auto wieder einzusetzen..............Ist aber auch eine andere Dimension der Bahn, ich werde auch nicht um Greifarme herum kommen, da die Bahn von hinten nicht zugängig sein wird.

Gruß Tim

Nachrichten in diesem Thema
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von Torsten - 24-06-2010, 16:51
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von Martin - 24-06-2010, 17:59
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von Torsten - 24-06-2010, 22:56
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von f.schulz - 25-06-2010, 00:51
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von Martin - 25-06-2010, 08:13
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von Torsten - 25-06-2010, 10:09
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von Rennpinguin - 25-06-2010, 14:20
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von mos - 26-06-2010, 16:54
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von Arne - 26-06-2010, 21:03
Chaostaste an jedem Fahrerplatz? - von f.schulz - 29-06-2010, 00:10