Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das und wozu ist das gut?!
Hallo,

Das ist der Halbwellengleichrichter 4020. Damit kann man zwei Autos unabhängig auf einer Bahn steuern, aber auch je ein Auto in pro Bahn in dieselbe Richtung für Rennen, nur mit leichten Leistungseinbußen, da er nur ein Halbwellenrichter ist. Der sollte die Probleme bei den Anwendern mit dem Umschaltbaren 4019 vermeiden, was nur halbwegs verbessert.

Bei mir wird der Katalog 65-66 als defektes PDF gemeldet. [Bild: confused.gif]

Was solls, ich hab da auf die Schnelle noch ein Bild, aber in Englisch:

[attachment=9409:882p07.jpg]

Besonders für den Verkehrsbetrieb (mit Engstelle) sollte man hier, wie auch bei dem Universal-Gleichrichterpult 4019, darauf die rechten hell- und dunkelroten Kontakte immer die mittleren Leiterbahnen der Schienen verbinden sollten. Leider hat Faller da die gleichen nicht-verplolsicheren Stecker wie bei den Regler verwendet. Am besten selber die richtige Belegung an den roten Steckern farblich an einer Seite markieren.

Damals hatte ich auch mal eine Zeichung zu den Schaltplänen gemacht (nur daß gelb und braun zu der englischen Version vertauscht sind, hups)[Bild: blush.gif]

[attachment=9410:4020.JPG] [attachment=9411:4019-Halbwelle.JPG] [attachment=9412:4019-Gleichsp.JPG]

So und ich mach mich noch auf die Suche nach einer deuschen Version des Textes, sieht nach "Faller Post Technik" aus...

Holger, den so was nicht in Ruhe lässt!

Angehängte Dateien
.jpg   882p07.jpg (Größe: 256,54 KB / Downloads: 33)
.jpg   4020.JPG (Größe: 12,67 KB / Downloads: 27)
.jpg   4019-Halbwelle.JPG (Größe: 16,54 KB / Downloads: 17)
.jpg   4019-Gleichsp.JPG (Größe: 12,58 KB / Downloads: 12)
Holger aus Kassel. 

Nachrichten in diesem Thema
Was ist das und wozu ist das gut?! - von HeHo - 22-11-2010, 21:59
Was ist das und wozu ist das gut?! - von HeHo - 22-11-2010, 22:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste