12-06-2014, 09:29
Soweit ich weiß, haben die bei Faller zur Produktion Kunststoff-Granulate gehabt, die man einschmelzen konnte/musste. Wenn also eine Serie z.B. weißer Karosserien fertig war, hat der Arbeiter einfach einen Sack mit andersfarbigem Granulat in das Vorrats-Gefäß gegeben, um nicht die komplette Maschine stoppen und hernach wieder aufheizen zu müssen. Dadurch gab es dann einige Karosserien in Mischfarben oder mit Schlieren. DIESE (Karosserien in Fehlfarben) wurden dann verchromt oder vernichtet .................. aber NICHT alle. Darüber hat niemand Buch geführt. Einige original Faller haben es dadurch irgendwie geschafft, in den Gebrauch zu gelangen und diese "Fehlfarben" sind dann heute die (von uns!) gesuchten(???) Raritäten.
Die AMIs haben ja ein todsicheres Gespür für "haarscharf am guten Geschmack vorbei" in Farben, Kunst, Filmen und dergleichen. Die mögen auch rosa Cadillacs. Ja wer´s mag! Dann kann man nach AMI-Land wohl auch Farben verkaufen, die bei uns niemand haben will? Also einen rosa Caddi als Faller-Auto ja aber ein Auto mit einer solchen Farbe, die Augen-Reizungen hervorruft, würde ich NIEMALS vor meiner Garage zulassen. Oder die Karre umlackieren lassen. Aber wer´s mag. NUR Autos aus den späten ´60ern bis frühen ´70ern "dürfen bei mir" lila, orange oder "Breitmaulfrosch-Grün" sein. Flower-Power-Hippi-Farben. Ein Plymouth Superbird darf lila sein. Sal Tovella ist einen braunen Superbird als NASCAR(!) gefahren. Ist schon "gewöhnungsbedürftig". Also mein Geschmack ist das nicht. Aber als Modell zum NASCAR-Rennen, jederzeit.
Die AMIs haben ja ein todsicheres Gespür für "haarscharf am guten Geschmack vorbei" in Farben, Kunst, Filmen und dergleichen. Die mögen auch rosa Cadillacs. Ja wer´s mag! Dann kann man nach AMI-Land wohl auch Farben verkaufen, die bei uns niemand haben will? Also einen rosa Caddi als Faller-Auto ja aber ein Auto mit einer solchen Farbe, die Augen-Reizungen hervorruft, würde ich NIEMALS vor meiner Garage zulassen. Oder die Karre umlackieren lassen. Aber wer´s mag. NUR Autos aus den späten ´60ern bis frühen ´70ern "dürfen bei mir" lila, orange oder "Breitmaulfrosch-Grün" sein. Flower-Power-Hippi-Farben. Ein Plymouth Superbird darf lila sein. Sal Tovella ist einen braunen Superbird als NASCAR(!) gefahren. Ist schon "gewöhnungsbedürftig". Also mein Geschmack ist das nicht. Aber als Modell zum NASCAR-Rennen, jederzeit.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.