Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu schnell für die Zeitnahme..
Hallo nedvin,

auf die Gelegenheit habe ich ja fast gewartet. Im letzten Herbst / Winter hatte ich schwere Wochen, bis die Zeitnahme (mit RaceControl) an meiner 4-spurigen Tyco-Bahn endlich zuverlässig funktioniert hat. Ich will das Ergebnis zuerst bringen, bevor ich ein paar Worte zu der Leidensgeschichte verliere:

Die Lösung waren 2 Reed-Kontakte parallel pro Spur:

- Conrad # 503711

- Conrad # 502036

Damit kann ich zuverlässig erfassen:

T-jet

AW Thunder-Jet 500

AFX MT

AW X-Traction

G-Plus

Tyco HP-7

TOMY Turbo

LifeLike M

Tyco 440-X2

TOMY SRT

TOMY SG +

LifeLike T

Mega-G

Patriot

Faller (die waren besonders schwierig ...)

Die Ersten konnten G-Plus, SG + und Faller nicht, die Zweiten T-Jet, HP-7 und Faller nicht.

Zusammen sind die beiden Schalterchen prima.

[attachment=9777:Tyco-Bahn mittelgroß.JPG]

Und nun ein paar Eindrücke von der Leidensgeschichte. Mit den original Sensoren von RaceControl hat es nur mit wenigen Chassis-Typen gut funktioniert. Nur im Schritttempo ging alles prima. Und bei den Versuchen allein mit den Reed-Schaltern, die ich seit Jahren mit meinem DS200-Kästchen ohne Probleme verwende (Conrad # 503711), bin ich nicht zum Erfolg gekommen. Meine Diagnose ist, dass die Elektronik von RaceControl einfach nicht gut genug ist. Durch Zufall kam ich darauf, dass die Autos, die mit dem einen Reed-Kontakt nicht erfasst wurden, von dem anderen erkannt wurden - und vice versa. Das war nach ca. 2 Monaten Test der Durchbruch.

Zum Abschluss die Frage, die an den Anfang gehört hätte: Welche Zeitnahme verwendest du eigentlich ??

Gruß!

stambs.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
zu schnell für die Zeitnahme.. - von nedvin - 25-01-2011, 01:22
zu schnell für die Zeitnahme.. - von Loddar M - 25-01-2011, 06:36
zu schnell für die Zeitnahme.. - von stambs - 25-01-2011, 23:07
zu schnell für die Zeitnahme.. - von Flymuckl - 26-01-2011, 02:57
zu schnell für die Zeitnahme.. - von nedvin - 26-01-2011, 23:18
zu schnell für die Zeitnahme.. - von mos - 28-01-2011, 14:07
zu schnell für die Zeitnahme.. - von nedvin - 29-01-2011, 00:58
zu schnell für die Zeitnahme.. - von stambs - 29-01-2011, 15:54