Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren??
Hallo,

obwohl ich neu hier im Forum bin (lese aber schon lange mit), bin ich nicht ganz neu in der Szene. Aktuell fahr ich Flexis bei Clubrennen (slotcarracer vienna) , G12 & Eurosport beim Eurocup und ab und an mal Hondacup in der Tschechei. "Privat" habe ich aber meine kleine aber feine 4,2 x 1,1m H0 Bahn im Bastelzimmer stehen.

Obwohl ich im "Clubbetrieb" eher auf die schnelleren Klassen abfahre bin ich im privaten H0 Bereich auch eher zu den magnetlosen Rennern abgedriftet,.. Ich baue die T-Jets jedoch nach dem aktuellen Fray Reglement entweder mit leichten Resinbodies oder sogar mit Lexanbodies um,... mit diesem "Tuning" schaffe ich es, ein für mich ansprechendes Handling der Fahrzeuge zu realisiren. Ich muss jedoch dazusagen dass ich in H0 leider keine erwachsenen Spielkammeraden habe.

Ich glaube dass es für die ganz schnellen Klassen, egal ob 1:24 oder H0 , auch Weltweit gesehen, nur einige 100 Menschen gibt die dafür "geeignet" sind. Denn diese Rennklassen haben eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen autobahnspielen zu tun, vielmehr geht es darum das beste aus Mensch und Maschine herauszuholen,.. das Fahren gleicht eher einer rythmischen Betätigung, etwa

wie dem musizieren oder tanzen. Da ist eben nichts mehr mit Anbremsen, Gas halten, wieder herausbeschleunigen,..bla,bla,bla.

Teurer ist da nichts,..ich kaufe für Eurosport zwei Motoren,..können sogar gebraucht sein,..dann fahr ich sicher zwei Saisonen damit,..die werden zu 99% gedrosselt betrieben,.. die fährt einfach keiner aus! Wenn du dann, wie in unserem Club eine anfängerfreundliche Falcon Klasse fährst und für jedes Rennen ein bis zei Motoren kaufst, bist du nach zwei Saisonen auch wieder dort wo du mit den Eurosport Motoren wärst,.. Aber: Eurosport betreiben eben nur eine handvoll "Idioten" in Europa.

In H0 verhält sich das sicherlich genau so,... wenn eine Europaweite Rennserie für Magneter stattfinden würde,.. wäre ich wahrscheinlich dabei,... Aber die meisten anderen gestörten Raser sind schon bei den Wingcars oder eben bei Eurosport,.. da bleiben nicht viele übrig für noch eine Rennklasse.

Und übrigens, das WIRKLICH GUTE Material für egal welche Rennklasse zu besorgen gleicht, nehme ich an, dem besorgen von irgendwelchen Drogen. Das gute Zeug fahren die Hersteller selbst, dann kommen die Freunde und dann einer aus Europa, der bei Garry Beedle einen handgewickelten Anker bestelltWink!

Meine Erfahrung zeigt auch dass momentan für schnelle Klassen die Begeisterung fehlt,.. Das kommt wieder, ist bis jetzt immer noch so gewesen und mit Gewalt irgendwelche Rennklassen hochzuziehen hat auch nicht wirklich Sinn,.. die Slotheads, die dafür geeignet sind müssen sich erfahrungsgemäss selbst zusammenfinden,.. Sonst wird das nichts.

So, genug von mir, bin auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüsse aus Schwechat bei Wien,

Christoph

Nachrichten in diesem Thema
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren?? - von Reglerguru - 16-10-2011, 21:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste