Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren??
Hallo,

ich kann Umpfi auch nur zustimmen!

Ich zum Beispiel würde irrsinnig gerne "richtige" H0 Rennen fahren! Muss nicht hier in Österreich sein, ich würde dafür auch innerhalb Europas herumreisen, mach ich ja in 1:24 auch,.. aber ich fahre bzw. fliege nicht nach, von mir aus, Norddeutschland um originale, ausgelutschte Tycos auf einer rumpeligen Kunstoffbahn zu fahren!

Der Riesen Vorteil bei H0 ist ja bekanntlich die GrÖße,.. eine Turnierbahn ist mit ca. 5 x1,2 Meter schon richtig toll,..der Platzbedarf auch recht überschaubar (so was ähnliches hab ich zu Hause stehen),.. das würde in jedem z.B. Pfarrheim funktionieren. Wir schaffen das in viel grÖsserem Maßstab,..natürlich nicht alleine sondern in Clubs und Gemeinschaften organisiert.

Die Kostendiskussion ist absoluter BlÖdsinn,.. die meisten Slotcarfahrer sind keine Racer sondern Sammler, es tut mir leid aber so ist das nun mal!!! Und da wird gesammelt was das Zeug hält,... koste es was es wolle,speziell die H0 Fraktion... stimmt doch oder?

Um die Kohle die einige meiner Vereinskollegen für die neuesten Nincos und wie sie noch alle heissen ausgeben, kÖnnte man durchaus tolle H0 bzw. auch andere Rennautos bauen,.. die sind dann halt nix zum Sammeln,.. dafür funktioniert das dann aber!

Wie schon oben erwähnt ist ein techn. Hobby nun mal mit techn. Verständnis verknüpft,.. und selbst bei über-drüber techn. Verständnis dauert es bis zum erhofften Erfolg! Den kann man sich übrigens in keinem Hobby dieser Welt "erkaufen",.. haben schon viele versucht, und noch keiner geschafft.

Na, ja,..egal,..falls irgendjemand mal eine gefräste Bahn und ein halbwegs rennorientiertes Reglement mit halbwegs renntauglichen Autos (kÖnnen durchaus Thunderstorms, T2-Jets oder G-Jets sein) organisiert, bin ich dabei,..und ein-zwei befreundete Rennfahrer würden sicher noch mitkommen!

lg aus AUT, Christoph

PS: freue mich schon auf die Reaktionen

Nachrichten in diesem Thema
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren?? - von Reglerguru - 29-11-2011, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste