Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Felgen laufen serienmäßig am besten?
felgen

ich hatte Auf Meinen Wunsch uns Uwe 2 mal gebeten mir vincentfelgen c-form per post im briefumschlag zuzusenden

hatte er dann auch gemacht, darf man aber echt nicht machen

da waren etliche felgen schon optisch an den dünnen felgenaussenkanten angeschlagen bis eingedrückt

ein telefonat mit Uwe ergab, das diese macken nur bei mir, aber nicht in seinen unversandten felgen zu finden waren

so schnell sind kunststofffelgen zu zerdrücken

vincentfelgen auf geschliffene stahlfelgen zu montieren klappt fast immer ganz wunderbar

vincentfelgen auf echte alte schwarze serien t-jet-felgen zu montieren klappt öfter sehr gut

öfter ziehe bei den serien t-jet-achsen die rändelung mit 800 wasserschleifpapier noch einmal ab(in einem rundlaufenden dremel)

dabei spürt man sofort wie doll das eiert, oder wie rund das in den fingern läuft

auf den meissten t-jet-achsen bekommt man die meissten t-jet-felgen ganz gut zum laufen

auf den neueren verzinkten blanken wellen wie im t-jet-500 oder X-traction erlebt man schon rein optisch umwerfendes wenn man die rändelung betrachtet. sie ist oft so schlecht, das 2 nebeneinander liegende zähne sich überschneiden

da kann man gar nicht, egal was für eine felge, rundlaufend aufziehen

viele serien-achsen ab werk, ob neu oder alt sind auch aus sehr weichen materialien und leicht zu verbiegen

serien ca. 1,2mm wie in Tyco und Tomy rennern sind beim ersten versuch, diese aus den haltern zu clipsen schon verbogen

auch jetzt erhältliche mega-G besitzen zum teil monsterachsen

es gibt auch serien-felgen, die richtig krumm sind

ich habe aber oft mehr krumme achsen, als felgen gehabt

oft , gerade bei vorderachsen mit freilauf, ist es nicht einfach, einen einspannpunkt für den felgen zu finden um die a: zu prüfen b: zu überarbeiten

ein jagender hobby hersteller aus den USA stellt wunderbare hohlachsen mit nägeln her für die es verschiedene grosse räder in kunststoff und metal gibt für 3-6 €, allerding hat Er dabei auch mal schwierigkeiten, die passenden o-ringe bei zu legen

als jugendlicher hatte ich bei meinen Fallern meine gummireifen mit patex auf meine felgen geklebt und auf eine schiene 2 stücken schmigelpapier, dann habe ich das auto mit durchdrehenden hinterrädern über dem verklebten schmirgel abgezogen

bis meine Mutter mit Dicke Ohren verpasste, weil Sie ahnte, woher die schwarzen stellen kamen, die fast unlösbar im teppich waren, auf dem meine bahn lag

trotzdem war das damals eine ganz erhebliche verbesserung und vor allem dingen für mich umsetzbar

eine echte, doppelwangige Fallerfelger zu überarbeiten, bedarf schon grösseren aufwand

ich weiss nicht, welche felgen die besten sind

ich weiss aber, je besser die achsen laufen, um so einfacher wird es darauf rundlaufenden felgen zu bekommen

ich persönlich bevorzuge auch felgen mit durchgangsloch

und

die Corvette-Chromfelgen finde ich Superschön

DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC

Nachrichten in diesem Thema
Welche Felgen laufen serienmäßig am besten? - von photomanHH - 29-11-2011, 19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste