Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand Erfahrung mit Modellen des Maßstabs "oo" / 1:76?
Hallo Markus,

kleine Klarstellung zu Beginn, die kleinen Autos sind weder nur 1/64 noch sind sie wie ursprünglich von den Herstellern behauptet nur 1/87. Sie sind sowohl als auch. Faller Pkw's sowie auch Aurora Tjets schweben im Bereich von 1/72 oder sogar 1/76, die Lkw's sind 1/87 oder noch kleiner. Das gleiche gilt auch für Johnny L. und Autoworld. Grundsätzlich Lkw's sind fast immer echte H0, macht ja auch Sinn wenn man sich mal einen echten 1/72 Lkw anschaut, der kommt schon ein wenig groß rüber. Die späteren Aurora, Tyco und Life Like sind ca. 1/64. Die Frage die sich für dich erst einmal stellt ist was will ich bauen? Eine Rennstrecke, dann wären die 1/76 minimal Anforderung, lieber noch etwas größer. Stadtverkehr dann bist du mit den Hornby 00 Sachen gut dabei, aber echte!! H0 gehen auch. Echte H0 deshalb, weil viele der frühen H0 Modelle eher 1/100 denn 1/87 sind. Darunter fallen auch die Rennbahn gebäude von Faller.

Aber egal wie amn es dreht oder wendet für unsere Autos ist 00 ein akzeptabler Kompromis. Schau auch mal unter Dapol, da gibt es die alten Gebäude von Airfix in 1/76.

Ich hoffe mein Geschwafel hilft dir ein wenig weiter.

Gruß Mario

Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand Erfahrung mit Modellen des Maßstabs "oo" / 1:76? - von Foxkilo - 27-01-2012, 15:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste