Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibt es diese Autos oder sind es Replikas?
Hallo Micha

Sorry, dass ich mich erst jetzt zu diesem Thema melde, aber ich habe die Bilder der Autos bislang nicht gesehen.

Also, ich schliesse mich den meisten "Vorrednern" hier an, dass die Autos nicht echt sind, soll heißen, keine Original-Faller Caddies, aber ich vermute ganz stark, dass es Replicas sind, die aus der Werkstatt von Chris Mullis (Detroit) stammen.

Ich selbst habe auch verschiedene Modelle von ihm. Unter anderem auch 4 oder 5 Caddies und zwei VW Käfer vom Typ 1. Mullis hat diese Autos bewusst in Farben hergestellt, die es so von Faller nie gegeben hat. So habe ich beispielsweise einen Caddy in babyblau und einen in weiss. Auch bei den Verdecken hat er teilweise neue Farben verwendet.

Die Autos sind aber von den Original-Fallermodellen ganz einfach zu unterscheiden, allerdings nur, wenn der Motor ausgebaut ist. Mullis kennzeichnet seine Modell auf der Innenseite "HOD" in erhabener Schrift (Abkürzung für H0 Detroit). Wenn gewünscht, kann ich Dir hierzu gerne ein paar Fotos machen.

Wenn es sich um diese Modelle handelt, kann ich nur sagen, dass diese absolut topp sind und man mag es kaum glauben, aber sie übertreffen das Original in allen Belangen. Die Chromteile sind einmalig, der Glanzgrad des Kunststoffs ebenfalls spitze.

Gehandelt wurden diese einmaligen Chassis vor Jahren auf der Slotmania, ich habe hier meine damals zu je 100.- DM (wohlgemerkt: ohne Antrieb) erstanden und würde keinen davon hergeben...

Vielleicht konnte ich Dir hiermit weiterhelfen...

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb

Joachim

Nachrichten in diesem Thema
gibt es diese Autos oder sind es Replikas? - von uk1969 - 15-02-2012, 17:34
RE: gibt es diese Autos oder sind es Replikas? - von 19slotty62 - 30-12-2015, 15:34
gibt es diese Autos oder sind es Replikas? - von joschi - 19-02-2012, 12:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste