Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Model Motoring Chassis
Nachdem mir kürzlich ein MM Chassis durchgebrannt ist, habe ich heute eine ganz praktikable Lösung für mich gefunden: Das "MMCC PFDE 1.0" (Model Motoring Custom Chassis Professional Deluxe 1.0".

Testweise eine TJet Ankerplatte (NOS ca. € 6.-) auf das MM Chassis montiert. Nach kurzem Einlauf läuft das sehr zufriedenstellend. Der havarierte Setra Polizeibus konnte vom Instandsetzungsbetrieb wieder freigegeben werden und das Polizeiorchester hat nur eine Probe in Stuttgart verpasst wegen der ärgerlichen Panne. Sie haben aber was draus gemacht und im Sporthotel ihre Version von Billy Jean zum Besten gegeben.

[quote name='f.schulz' timestamp='1128017424' post='4274']

Hallo MM Chassis Geschädigte,

vorneweg, mir ging es wie Dir Alex. [Bild: boos.gif]

Bildete mir schon länger das Pace Car, das U. ja führt ein. Gestern kam es. Es war in einem tollen Blister verpackt mit Aufschriften Thunder is back etc. eigentlich schön aufgemacht, so ein wenig im alten Stil, for ages+ 8 stand auch drauf. [Bild: biggrin.gif] [Bild: biggrin.gif]

Ausgepackt, versucht die Hinterachse zu drehen, Fehlanzeige. Chassis raus, auf Fehlersuche begeben. Erster Fehler: Ritzel und Kronenrad klemmen durch zu geringes Spiel. Kronenrad abgeschliffen, funzt. Chassis komplettiert, klemmt wieder, diesmal woanders. Zwischenzahrad durch ein NOS ersetzt, lässt sich problemlos drehen, das MM Rad musste irgendwie unrund sein. Dann einlaufen lassen, drehte wunderbar hoch, wurde aber saumässig heiß, den Grund dafür fand ich nicht heraus, es scheint aber an der Kombination Kohlen/Kollektor oder an einem von den beiden zu liegen. Dachte mir dann na ja für ein Pace Car ausreichend, mit dem fährt man ja auch keine Rennen. [Bild: blush.gif]

Dann die Karosserie auf das Chassis montiert. Bullshit, H-Achse klemmt wieder, [Bild: star_vampire.gif] lässt sich auch mit mittlerer Gewalt nicht durchdrehen. Grund gesucht und gefunden. Das hintere Antriebsrad ist so schief aufgepresst, dass es eiernd am Chassis kratzt. Jetzt hatte ich die Faxen dicke. Ein altes NOS montiert, läuft einwandfrei, kratzt auch nicht am Body.

Habe dann noch Versuche gemacht und ausprobiert, ob man ins untere Motorlager die Mesingbüchse einsetzen kann, weil ich zu dem Zeitpunkt noch argwöhnte, dass diese schlampige Bohrung Reibung verursacht, die dann zu der Hitzeentwicklung führt. Aber es gelang mir nicht diese Büchse (mit 2,4mm Loch) anständig in das Gehäuse zu bekommen, ohne es vollends zu zerstören.

War mir dann nach 2h auch zu blöde, habe die Schleifer nebst Federn abgebaut, die Magnete rausgenommen, als Ersatzteile und der Rest ab in die Sammelsuriumkiste. [Bild: cool.gif]

Habe mich hier schon sehr gewundert, dass es sich hier ja wirklich um kompletten Schrott handelt, nachdem ich auf Jostas HP gelesen hatte, dass es ja nun so schlecht auch nicht ist. Vielleicht hat der ja eines aus einer anderen Produktion bekommen.

Was lernen wir daraus: Wenn Gefahr besteht, dass man sich ein MM Chassis einhandelt (Bauer?) zwingend ein NOS mitbestellen auch wenn es weh tut.

Und...... was glaubt Ihr wie groß die Enttäuschung bei einem Kind gewesen wäre, dessen Vater ihm auch noch vorgeworfen hätte, so jetz hast Du es kaputt gemacht. [Bild: hi.gif] [Bild: hi.gif]

Meiner hätte in Unkenntnis der Dinge bestimmt so reagiert. [Bild: secret.gif] Er wäre auch als eher handwerklicher Grobmotoriker (war beruflich aber Dr. Dipl.Kfm.) nie auf die Idee gekommen einen meiner Renner auseinanderzunehmen. War wohl gut so sonst hätte ich meine alten Schätze nicht mehr.

Grüße

Euer Friedrich

[/quote]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Model Motoring Chassis - von Alex - 04-08-2005, 19:58
Model Motoring Chassis - von Martin - 04-08-2005, 20:42
Model Motoring Chassis - von Micha - 04-08-2005, 20:44
Model Motoring Chassis - von Alex - 04-08-2005, 20:56
Model Motoring Chassis - von roadrunner1959az - 10-09-2005, 06:37
Model Motoring Chassis - von HolliN - 15-09-2005, 17:00
Model Motoring Chassis - von f.schulz - 29-09-2005, 20:10