Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabcodes für Faller & AFX & GPlus...
Hi,

bin da ja beruflich etwas vorbelastet und habe noch nicht alles vergessen!

Also alle verfügbaren Farben sind in sogenannten normierten RAL Tönen mischbar. Gehe mit Deinem Tyrell in ein gutes Farbengeschäft und vergleiche den Farbton mit den dort verfügbaren Farbkarten. Vielleicht hat man dort auch schon ein modernes Farbmessystem von Minolta o.ä. Das spukt nach der Messung den exakten Farbton aus und stellt die Mischung automatisch her. Da würde ich dann den etwas kräftigeren Farbton wählen, damit Du an die ja mittlerweile geblichene Ursprungsfarbe heran kommst.

Wenn Du vergleichen musst, entweder an einem speziellen Tageslichtleuchtapparat und wenn die sowas nicht haben, dann eben ins Freie. Da ist ein bewölkter Himmel dann besser als Sonnenlicht.

Das ist eben der Unterschied zu Baumarkt und Co. ein Fachgeschäft kann so etwas heute, die stimmen Dir auch gleich das passende Bindemittel auf den Kunststoff ab. Ich würde hier ein wasserbasierendes Acrylatsystem empfehlen, wegen dem alten Kunststoff. Das ist zwar kein besonderer Lack aber er dürfte dem Kunststoff nichts anhaben. Ich würde es aber immer vorher innen ausprobieren, ob da etwas schrumpelt oder bröselt.

Ansonsten lautet meine Empfehlung generell immer noch zu lösemittelbasierenden Farben, die sind einfach besser haltbar und applizierbar.

Viele Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Fabcodes für Faller & AFX & GPlus... - von f.schulz - 13-07-2012, 22:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste