23-10-2012, 21:07
Wow! Danke für all die Tipps. Claus, das ist ja ein "Schienen-Manual" (Ausdrucken und Laminieren). Ich fange mit den Reifen an und dann kristallisieren sich möglicherweise kritische Streckenabschnitte heraus. Eine Gerade ist auch bei gewissen Faller und T-jet auffällig geworden. Dort habe ich es mit einer Reduktion der Schleiferfederspannung auf 1,8 - 2,0 g hinbekommen. Ideal wäre konsequente Schienenselektion, aber da kommt ganz schön Ausschuss zusammen, wenn Farbe, Rand, Leiterhöhe, Riffelung etc. perfekt passen sollen. Was Faller zu diesem Variantenreichtum bei Schienen und Chassis getrieben hat, ist mir ein Rätsel. Allein die Werkzeugkosten.
Ich hoffe, ich werde im Erfolgsfall nicht zu sehr angefixt von dem Ferrari und dem "Steve Mc Queen" Gulf Porsche, der noch auf dem Postweg ist. Will ja nur mal schnuppern an der "AFX"-Linie. Diese furchteinflössenden Boliden.
Ich hoffe, ich werde im Erfolgsfall nicht zu sehr angefixt von dem Ferrari und dem "Steve Mc Queen" Gulf Porsche, der noch auf dem Postweg ist. Will ja nur mal schnuppern an der "AFX"-Linie. Diese furchteinflössenden Boliden.