17-03-2013, 12:07
Hallo Jungs,
Ihr seid ja schneller als der Schall.
@Mos,
danke, der Link funzt jetzt
@ Hubert
ja ja, das Anfahren am Berg...da haben nicht nur AMS Modelle Probleme -_-
Genau wie Du es vorschlägst hatte ich das vor. Z. Zt. habe ich eine Teppichboden Bahn mit allem was Schiene /Straße beinhaltet aufgebaut. Damit wollte ich Probeweise starten.
Und damit ich mir die Knie nicht beim Rumrobben zerstöre, wollte ich das ganze auf zwei Module 110X50 setzten.
Vielleicht kann ich mal die Zeit freieisen, die 400 km zu einem eurer Treffen oder in den Keller unter die Räder zu nehmen.
Hier mal ein Bild vom geplanten Schleifer:
[attachment=13112:Schleifer für decoder.JPG]
Aus einem abgerauchten Seleenschleifer mit Schrumpfschlauch isoliert zusammengefügt.
So muß ich am Chassis nichts löten und alles kann original bleiben.
Als zweite Teststrecke ist das Autobahn Kreuz aktuell auch aufgebaut. Da kann ich gleich die Lastregelung an den Steigungen testen. Befürchte aber, dass ich zuerst die LKW Silikonreifen, die MOS verwendet besorgen muß. Aktuell haben die LKW 10g Wuchtgewichte aus Edelstahl (Abfall vom Autohaus meines Vertrauens) auf der Ladefläche.
Schönen Sonntag zusammen un nochmals Danke für eure ausführlichen Hilfen.
Lothar
Ihr seid ja schneller als der Schall.
@Mos,
danke, der Link funzt jetzt
@ Hubert
ja ja, das Anfahren am Berg...da haben nicht nur AMS Modelle Probleme -_-
Genau wie Du es vorschlägst hatte ich das vor. Z. Zt. habe ich eine Teppichboden Bahn mit allem was Schiene /Straße beinhaltet aufgebaut. Damit wollte ich Probeweise starten.
Und damit ich mir die Knie nicht beim Rumrobben zerstöre, wollte ich das ganze auf zwei Module 110X50 setzten.
Vielleicht kann ich mal die Zeit freieisen, die 400 km zu einem eurer Treffen oder in den Keller unter die Räder zu nehmen.
Hier mal ein Bild vom geplanten Schleifer:
[attachment=13112:Schleifer für decoder.JPG]
Aus einem abgerauchten Seleenschleifer mit Schrumpfschlauch isoliert zusammengefügt.
So muß ich am Chassis nichts löten und alles kann original bleiben.
Als zweite Teststrecke ist das Autobahn Kreuz aktuell auch aufgebaut. Da kann ich gleich die Lastregelung an den Steigungen testen. Befürchte aber, dass ich zuerst die LKW Silikonreifen, die MOS verwendet besorgen muß. Aktuell haben die LKW 10g Wuchtgewichte aus Edelstahl (Abfall vom Autohaus meines Vertrauens) auf der Ladefläche.
Schönen Sonntag zusammen un nochmals Danke für eure ausführlichen Hilfen.
Lothar