08-04-2013, 21:20
Hallo allerseits,
Will auch mal einen Beitrag leisten:.
habe da neulich beim Aufräumen ein Plastiktütchen mit Fallerteilen gefunden, 2 Karos Porsdhe-Ferarri, leere Chassis
nen paar G-plus Teile ( Ferarri 512 + dazu passendes Leerchassis ).Faller Ankerplatte + 2 Chassis
Was machste damit? da ist mir eingefallen dass hier mal einer im Forum (phtomann?? )ne Faller-Ankerplatte auf nen T-Jet
Unterteil gesetzt hat,also probierste das auch mal Ankerplatte (ca. 40 Jahre alt ) mit Lupe angeguckt ob alle Drätchen noch angelötet sind,war der Fall,Kollektor mit Radiergummi vorsichtig gesäubert,und das das Teil ohne Zwischenzahnrad auf ne T-Jet Wanne mit den Aurora Kohlen und Magnete gesetzt und dann an Bahn probiert,
Der Anker fing sofort an hochzudrehen Freu!!
, habe ich nie gedacht,Soweit so gut,Problem Chassie-Klammer,Fehlte ca. 1 mm um einclipsen zu können,was machste jetzt,ganz einfach: die seitliche Stege auf der Ankerplatte in Höhe von Zwischenradnabe leicht abgefeilt mit Schlüsselfeile sodass der Clips festsitzt.
und nun::ein Chassis, schneller wie meine T-Jets kommt an manchen Flächanker dran, das Ding geht wie die Sau,
obwohl alles Original-Teile, Magnete - Kohlen.
( Fahrspannung bei mir 13 V )
Hast mich sowieso gewundert dass Alles so gepasst hat
Noch was,wer an den G-Plus Teilen interessiert ist, bitte PN
Wer hat das schon gemacht?
Schönen Abend noch,
Hans
Will auch mal einen Beitrag leisten:.
habe da neulich beim Aufräumen ein Plastiktütchen mit Fallerteilen gefunden, 2 Karos Porsdhe-Ferarri, leere Chassis
nen paar G-plus Teile ( Ferarri 512 + dazu passendes Leerchassis ).Faller Ankerplatte + 2 Chassis
Was machste damit? da ist mir eingefallen dass hier mal einer im Forum (phtomann?? )ne Faller-Ankerplatte auf nen T-Jet
Unterteil gesetzt hat,also probierste das auch mal Ankerplatte (ca. 40 Jahre alt ) mit Lupe angeguckt ob alle Drätchen noch angelötet sind,war der Fall,Kollektor mit Radiergummi vorsichtig gesäubert,und das das Teil ohne Zwischenzahnrad auf ne T-Jet Wanne mit den Aurora Kohlen und Magnete gesetzt und dann an Bahn probiert,
Der Anker fing sofort an hochzudrehen Freu!!
, habe ich nie gedacht,Soweit so gut,Problem Chassie-Klammer,Fehlte ca. 1 mm um einclipsen zu können,was machste jetzt,ganz einfach: die seitliche Stege auf der Ankerplatte in Höhe von Zwischenradnabe leicht abgefeilt mit Schlüsselfeile sodass der Clips festsitzt.und nun::ein Chassis, schneller wie meine T-Jets kommt an manchen Flächanker dran, das Ding geht wie die Sau,
obwohl alles Original-Teile, Magnete - Kohlen.
( Fahrspannung bei mir 13 V )
Hast mich sowieso gewundert dass Alles so gepasst hat
Noch was,wer an den G-Plus Teilen interessiert ist, bitte PN
Wer hat das schon gemacht?
Schönen Abend noch,
Hans

Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless