Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse
Hi Jungs,

hier leider z. 2. Mal nochmal ein paar Zahlen.

Wir fuhren am Sa. 3 Rennen zum Vergleich, T-1,T-2, T-Dash auf Stambs Bahn. Danke, dass Du da Deine Bahn für diese lahmen Gurken, Stambs liebt Magneter, zur Verfügung gestellt hast.

Ausrüstung:

T2, T1 in etwa H0m regelkonform, gut der T2 hat andere Achsen drinnen. Das waren Pool Autos von meiner Bahn, die schon einige Rennen hinter sich hatten, das T-Dash bin ich bewusst nicht einmal zur Probe gefahren.

Beim T-Dash habe ich die Schleifer gegen MM getauscht, die serienmäßigen Dünnlinge waren mir nicht renntauglich vorgekommen. Die Vorderachsen wurden durch Spacer gängig gemacht und den Felgen Silkonreifen verpasst. 

Von den 3 Rennen habe ich jeweils die 5 Bestrundenzeiten pro Rennen aus der RC Statistik genommen und daraus den Durchschnitt errechnet. Bahnlänge ist 12m+- Spurunterschied.

Ergebnis: T2 6,75 Sek., T-Dash 7,18 Sek., T-Jet 7,56

Hier erkennt man eindeutig o.g. Tendenzen. Es läuft als "Screaming T-Dash" recht anständig und wenn man ihm noch entsprechende Felgen mit Reifen verpasst, dürfte es zeitmäßig noch näher an das T2 heranreichen. Wem das Getöse zu laut ist, ich habe eines mit einem AW Kunstoffzahrad am Prüfstand probiert es geht ohne Leistungsverlust und schont die Ohren.

Wie HK schon anmerkte wäre das eine neue Klasse, die auch von Anfängern problemlos nachgerüstet werden kann, neue Felgen und Reifen drauf und gut ist es. Wenn dann irgendwann der Anker durch ist, was soll es, ex und hopp. Ich hoffe ja doch, dass die durch die Anfangshysterie verursachten Lieferprobleme irgendwann Schnee von gestern sind. Wink  

Da lohnt es sich wirklich eine Poolserie an die Bahn zu stellen, die Dinger sind wie Harald schon erwähnte simpel aufzurüsten und machen ne Menge Spaß, weil sie auch recht gutmütig zu fahren sind.

Ich habe auch schon nachbestellt, aber wann die Dinger kommen steht im Nirvana. Vielleicht kommen die dann schon leiser daher. ....die Hoffnung stibt zuletzt!

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
T-Dash - das neue Flachanker-Chassis, Tests und Erkenntnisse - von f.schulz - 25-03-2014, 22:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste