04-11-2013, 21:51
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen...mein Name ist Stefan ich bin 35Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich bin seit gut 20Jahren Modellflieger, interessiere mich im Modellbaubereich aber eigentlich für fast alles
Ich habe Informatik studiert und arbeite seit einigen Jahren als Consultant bei einem Hersteller in der IT Branche.
Beruflich geht es bei mir hauptsächlich um Sensorik, vieleicht kann ich so bei der einen oder anderen Frage hier im Forum behilflich sein
Warum bin ich eigentlich hier ?
Eines schönen Abends in gemütlicher Runde mit Freunden reifte die Idee einer gemeinsamen "Carrerabahn". Vier Freunde, alle RC Modellbau erfahren (keine Ahnung von Slotcars) machen sich also nun an die Planung...
Ich machs ganz kurz...wir planen immer noch
Da mir das alles zu lange dauerte oder dauert, der Winter vor der Tür steht und ich nicht fliegen kann, muss etwas passieren.
Da mein Platz im Keller begrenzt ist kam ich auf die Idee eine kleine Holzbahn zu bauen mit Carrera 1:43 Autos . Nach gefühlten 5k Videos bei youtube bin ich durch zufall bei H0 Slotcars gelandet und hab für mich erkannt dass das genau das ist was ich benötige...schnell
Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger in Sachen Slotcar, jedoch hab ich mich in den letzten 4-5 Wochen einigermaßen gut einlesen können sodass ich nun gestern in dem hier oft genannten Shop das Tomy Super International Raceset bestellt habe.
Den Platz im Keller hab ich noch gar nicht richtig ausgemessen, aber mit 250x150cm komm ich gut hin. Ich will die bahn erstmal so auf eine Holzplatte legen und testen bevor ich mich für ein Layout entscheide....grad kam der DHL shipping link vom Shop
Am Wochenende geht los 
So das wars dann erstmal von mir, sobald die Bahn da ist werd ich weiter berichten. Freue mich auf anregende Diskussionen und viel Inspiration hier im Forum!
Danke & Gruß
Steff
ich möchte mich auch kurz vorstellen...mein Name ist Stefan ich bin 35Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich bin seit gut 20Jahren Modellflieger, interessiere mich im Modellbaubereich aber eigentlich für fast alles
Ich habe Informatik studiert und arbeite seit einigen Jahren als Consultant bei einem Hersteller in der IT Branche.Beruflich geht es bei mir hauptsächlich um Sensorik, vieleicht kann ich so bei der einen oder anderen Frage hier im Forum behilflich sein

Warum bin ich eigentlich hier ?
Eines schönen Abends in gemütlicher Runde mit Freunden reifte die Idee einer gemeinsamen "Carrerabahn". Vier Freunde, alle RC Modellbau erfahren (keine Ahnung von Slotcars) machen sich also nun an die Planung...
Ich machs ganz kurz...wir planen immer noch
Da mir das alles zu lange dauerte oder dauert, der Winter vor der Tür steht und ich nicht fliegen kann, muss etwas passieren.Da mein Platz im Keller begrenzt ist kam ich auf die Idee eine kleine Holzbahn zu bauen mit Carrera 1:43 Autos . Nach gefühlten 5k Videos bei youtube bin ich durch zufall bei H0 Slotcars gelandet und hab für mich erkannt dass das genau das ist was ich benötige...schnell

Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger in Sachen Slotcar, jedoch hab ich mich in den letzten 4-5 Wochen einigermaßen gut einlesen können sodass ich nun gestern in dem hier oft genannten Shop das Tomy Super International Raceset bestellt habe.
Den Platz im Keller hab ich noch gar nicht richtig ausgemessen, aber mit 250x150cm komm ich gut hin. Ich will die bahn erstmal so auf eine Holzplatte legen und testen bevor ich mich für ein Layout entscheide....grad kam der DHL shipping link vom Shop
Am Wochenende geht los 
So das wars dann erstmal von mir, sobald die Bahn da ist werd ich weiter berichten. Freue mich auf anregende Diskussionen und viel Inspiration hier im Forum!
Danke & Gruß
Steff