11-11-2013, 21:47
Vielleicht noch ein paar Worte zu den von Dir angefragten Parma Reglern 90/60/47 Ohm. Ich verwende die auch und finde die gar nicht mal so schlecht. Als Einsteiger-Regler sind die OK. Du kannst damit von den T-Jets und Faller über die AFX/MT bis zu den Magnetern alle Chassis abdecken, gerade wenn Du die Möglichkeit hast, über Dein geregeltes Netzteil auch noch die Spannung der Bahn zu beeinflussen. Gerade wenn Du 4-spurig fahren möchtest, und nicht jeder Deiner Mitfahrer einen eigenen Regler mitbringt, hält sich mit den Parmas der finanzielle Aufwand erst einmal in Grenzen. Natürlich sind die elektronischen Regler eine ganz andere Welt. Aber mach erst einmal einen Schritt nach dem anderen.
Warum Deine Chassis auf einmal nicht mehr fahren wollen, ist schwer zu beantworten. Daß die Motoren noch drehen, wenn Du die Kohlenhalter direkt mit Strom versorgst, ist erst einmal ein gutes Zeichen. Dann ist wenigstens der Anker nicht durch.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Du Durch Funkenfllug zu viel Abbrand auf den Schleifern hast, so dass die nicht mehr leiten. Oder die Schleifer haben keinen Kontakt mehr zu den Kohlehaltern. Aber das hast Du ja ausprobiert. Bau doch mal die Schleifer von den noch funktionierenden Fahrzeugen in die, die gerade nicht mehr wollen.
Warum Deine Chassis auf einmal nicht mehr fahren wollen, ist schwer zu beantworten. Daß die Motoren noch drehen, wenn Du die Kohlenhalter direkt mit Strom versorgst, ist erst einmal ein gutes Zeichen. Dann ist wenigstens der Anker nicht durch.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Du Durch Funkenfllug zu viel Abbrand auf den Schleifern hast, so dass die nicht mehr leiten. Oder die Schleifer haben keinen Kontakt mehr zu den Kohlehaltern. Aber das hast Du ja ausprobiert. Bau doch mal die Schleifer von den noch funktionierenden Fahrzeugen in die, die gerade nicht mehr wollen.