Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie plant man Holzbahnen ?
Hallo Sigi,

zum kleinen Glück brauche ich:

1.) (mindestens) eine laaaange Gerade um den Motor mal richtig heulen zu lassen.

2.) kringelige Kurven. Die aber - und deshalb schreibe ich das hier - nicht hintereinander weg, sondern durchsetzt mit Geraden für Zwischenspurts. Es darf sich von der Rundenzeit her nicht rechnen, mit dem Regler auf Halbmast durch den Sektor mit dem gehackten Klein-Klein zu rödeln. Gelegentliches Gasgeben muß sich auch dort lohnen. Dieses Prinzip finde ich bei manchen Entwürfen leider nicht berücksichtigt. Senkt die Halbwertzeit.

- HansHH

Nachrichten in diesem Thema
Wie plant man Holzbahnen ? - von Sigi_83 - 18-11-2013, 17:11
Wie plant man Holzbahnen ? - von GT40 - 18-11-2013, 17:18
Wie plant man Holzbahnen ? - von Klenkes - 18-11-2013, 20:48
Wie plant man Holzbahnen ? - von Martin - 18-11-2013, 23:34
Wie plant man Holzbahnen ? - von Sigi_83 - 19-11-2013, 08:31
Wie plant man Holzbahnen ? - von HansHH - 19-11-2013, 19:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: