Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompatibilität von Faller, Vollmer und Kibri
Tolle Bilder, Fakten und Beispiele, die Ihr hier einstellt! Der Unterschied zwischen H0 Gebäuden und Slot Cars beschäftigt mich auch immer wieder mal. 

Zwei "Paradoxien" helfen dann, mich doch mit den Gegebenheiten abzufinden:

-  maßstäblich kleinere Gebäude erhöhen die Tiefenwirkung einer Anlage. Meist werden dort ja Gebiete mit vielleicht 1 -    2 km Kantenlänge dargestellt. Als Fallerstrecke wäre 1 km a 1:64 15,6 m (stimmt doch oder?). Allein eine Burg wäre      riesig und eine 2,50m lange Anlagenplatte würde gerade einmal 160 echte Meter darstellen (gut für ein Diorama) - alle    Berechnungen heute ohne Gewähr! Eine kleine Anlage wie meine mit maßstäblichen Gebäuden hätte dann etwas von    einem ADAC Übungsplatz.

-  die Sehgewohnheiten haben einige alte, langersehnte Gebäude so in ihr Herz geschlossen, dass an Austausch nicht      zu denken ist.

Ich fahre ab und zu ganz bewusst mit den maßstäblich eher klein ausgefallenen Wagen (Faller Ferrari oder viele T-jets und Bauer etc.), da spürt man richtig wie der Maßstab besser passt.

Nachrichten in diesem Thema
Kompatibilität von Faller, Vollmer und Kibri - von Fallerista - 25-11-2013, 11:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste