29-12-2013, 14:05
Hallo an alle Falleristis,
nehme mal an, Ihr habt die weihnachtliche Völlerei mittlerweile gut verdaut
Zur never ending story Faller BloMos habe ich wieder mal was beizutragen:
habe mittlerweile 12 BLoMo, grösster Teil davon mit Federschleifern,glaube 4 davon sind mit diesen Federblechen unten dran.
einer davon geht wie die Sau ( mit dem Getriebe zum vor-und rückwärtsdrehen. ) der ist mit 12 Volt schon fast unfahrbar,schneller wie T-Jet kommt an die Flachis dran.Sollte ich da das rote Getriebe reinmachen ?
dann die nächsten 5 - 7 BloMo ziemlich alle gleichschnell T-jet Niveau,
Der Rest mag es gemütlicher läuft nicht so besonders, die Anker sind teils mit blauen,-teils mit silbernen Ankerblechen.
habe aus Jux Chassis und Motoren wild untereinander getauscht,siehe da,manche lahme Krücke läuft innem andern Chassie richtig gut.
Hat da einer eine Erklärung dazu ? Fertigungstoleranzen ?? Habe da keinen Plan.
Die Idee, die Anker zu lagern ist richtig gut,erübrigt sich aber bei meinen manuellen Fähigkeiten,
schönen Restsönntag,
Hans
nehme mal an, Ihr habt die weihnachtliche Völlerei mittlerweile gut verdaut

Zur never ending story Faller BloMos habe ich wieder mal was beizutragen:
habe mittlerweile 12 BLoMo, grösster Teil davon mit Federschleifern,glaube 4 davon sind mit diesen Federblechen unten dran.
einer davon geht wie die Sau ( mit dem Getriebe zum vor-und rückwärtsdrehen. ) der ist mit 12 Volt schon fast unfahrbar,schneller wie T-Jet kommt an die Flachis dran.Sollte ich da das rote Getriebe reinmachen ?
dann die nächsten 5 - 7 BloMo ziemlich alle gleichschnell T-jet Niveau,
Der Rest mag es gemütlicher läuft nicht so besonders, die Anker sind teils mit blauen,-teils mit silbernen Ankerblechen.
habe aus Jux Chassis und Motoren wild untereinander getauscht,siehe da,manche lahme Krücke läuft innem andern Chassie richtig gut.
Hat da einer eine Erklärung dazu ? Fertigungstoleranzen ?? Habe da keinen Plan.
Die Idee, die Anker zu lagern ist richtig gut,erübrigt sich aber bei meinen manuellen Fähigkeiten,
schönen Restsönntag,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless