Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schablone für Stadtbahn-Planung?
Moin Thomas,

wenn Dich der Computer nicht schreckt (und Du einen Mircosoft-PC hast!), dann gibt es ein wunderbares Programm (Freeware = umsonst Smile ), mit dem Du Deine Strecke am Computer planen kannst:

Slotman

Auf der Internetseite klickst Du "Downloads". Dort findest Du unten die Programmdateien.

Darunter ist ein Link auf Bahnteilebibliotheken, wo Du auch Faller finden kannst. Ich meine, dass das Programm schon Faller-Schienen "mitbringt" - und es kann sein, dass die zusätzliche Bahnteilebibliothek Verkehrs-Schienen wie Weichen und Kreuzungen usw. enthält.

Ich habe mal einen meiner Faller-Pläne, den ich mit Slotman erstellt habe, an diesen Beitrag gehängt. Die Farben habe ich allerdings erst später mit einem Grafikprogramm zugefügt, damit man den Plan besser verstehen kann.

Liebe Grüße,

Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von Gast - 09-02-2014, 10:54
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von Slotraver - 09-02-2014, 12:21
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von Gast - 09-02-2014, 12:43
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von mos - 09-02-2014, 14:48
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von Gast - 09-02-2014, 15:38
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von Gast - 09-02-2014, 19:51
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von Gast - 10-02-2014, 09:22
Schablone für Stadtbahn-Planung? - von Maexhoe - 17-03-2014, 21:16