Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2014 - Neues aus der Slotraver-Werkstatt
Ich häng mich jetzt mal an mein vorher geschriebenes an.

Also - wenn ich diese Fenstereinrahmung haben möchte, habe ich es fogendermaßen gemacht ( und das Ergebnis überzeugt).

Ich spreche da jetzt mal alle an, die sich damit befassen wollen.

Wenn ihr Eure Decals auf Decalpapier selber druckt, dann wisst ihr ja, das es weißes und transparentes Decalpapier gibt.

Für meine Methode bevorzuge ich das Transparente. Weiß geht aber auch, kann aber zu weißen Blitzen an den Rändern führen.

Wer Decals druckt hat immer Reste der Folie über, die er in der Regel wegschmeißt. Ich tue das nicht. Die Restschnipsel die unbedruckt sind, lackiere ich immer aus der Dose oder per Airbrush in Silber, Mattschwarz oder jede anderen beliebigen Farbe. Ein Hauch Klarlack drüber ist auch nicht schlecht.

Wenn das Zeug trocken ist, kann man mit einem scharfen Messer (ich bevorzuge ein Skalpell) und einem Lineal schöne Stripes in 0,5 oder 1 mm Breite schneiden. Jede andere Breite geht natürlich auch (z. B. als Rallystreifen).

Diese feinen Stripes kann man herrlich als Fensterrahmung benutzen. Ist ein bißchen Fummelei und braucht etwas Geduld - geht aber.

Man kann jetzt immer oben, seitlich, unten, seitlich die feinen Stripes aufbringen. Die Enden jeweils immer mit dem scharfen Messer cutten. Fertig.

Ganz Harte können das auch mit einem langen Stripe an einem Stück machen. Wenn man Decal-Weichmacher benutzt, kommt man auch mit den Stripes um die Ecken - je feiner geschnitten, je besser aber auch empfindlicher. Logisch!

Fluchen gehört bei der Bastelei dazu. Also immer in der gleichen Stärke mehrere Stripes schneiden, sodass man Reserve hat, falls es wieder runter muss, weil man es versaut hat.

Die Stripes kann man mit einem Zahnstocher vorsichtig in die gewünschte Richtung und in die Ecken drücken.

Gut trocknen lassen. Fertig!

Soweit verständlich? Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Ciao

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!

Nachrichten in diesem Thema
2014 - Neues aus der Slotraver-Werkstatt - von Martin - 22-03-2014, 16:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste