Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich von Carrera 1:24 gelernt habe...
In dem Auszug aus einem naturwissenschaftlichen Artikel steht ja auch, daß man/Mann/Frau die Nachteile (der Reaktion) durch ausgiebiges Training ausgleichen kann. So sehe ich das auch, denn bei uns fahren immer auch Leute um den Sieg mit, die Pistolen-Drücker fahren. Wie ich schon sagte, alles eine Frage der Gewohnheit. Bei meinen diversen 24-h-Rennen habe ich mir auch antrainiert, bei Anzeichen der Ermüdung mit dem Mittelfinger weiterzufahren. Das ist nicht ganz so einfach und hat anfangs auch schonmal zu unkontrollierten Abflügen geführt aber man kriegt auch das irgendwann in den Griff. Hernach sind dann die Zeiten sogar gleich. Auch das trainiert man sich im Laufe der Jahre an, daß man während des Rennens auf den Zeiten-Monitor gucken kann. Wie gesagt, alles eine Frage der Übung. Wink Smile

Hans a D

Ach ja, es gibt auch (von Parma) "voll vergossene" Regler-Widerstände, bei denen der gewickelte Draht nie verrutschen kann. Da ist natürlich auch unter dem Abgriff der Draht frei und Kontakt ist möglich. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die "Verguß-Masse" sowas ähnliches ist wie 2K-Kleber, also Kunstharz.

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Nachrichten in diesem Thema
Was ich von Carrera 1:24 gelernt habe... - von hansausdortmund - 07-04-2014, 17:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: