15-04-2014, 13:30
Da gebe ich Euch ganz Recht, WENN eine Bahn zu "Werbezwecken" irgendwo aufgebaut wird, sollte sie auch etwas Aussicht auf Erfolg haben. Das soll heißen, DIE, die an dem Tag "Gäste" sind und zum 1. Mal(?) auf einer Rennbahn in 1:24 , 1:32 , 1:43 und/oder auch h0 sollten keinesfalls zu viele sein, damit die Gruppe nicht zu groß ist. Die Gäste sollten sich dann auch auf genau DIE Autos und Bahn konzentrieren (können). Also scheiden Groß-Veranstaltungen mit den entsprechend weit gefächerten Besuchern und Interessen wie z.B. die Modell-Bau (natürlich) aus. Allenfalls und gerade noch bei Schul-Festen bzw. -Veranstaltungen könnte ich mir den Bahn-Aufbau als sinnvoll vorstellen, wenn die vorgestellte Bahn nebst Autos im Vorfeld als "Attraktion" angekündigt wird. Wenn das Ganze nur "nebenher" angeboten wird, verliert es in den Augen der Betrachter an Wertigkeit. Dann ist das ein Spiel, dessen Anspruch, Wert und Sinn wohl den meisten Besuchern völlig abgeht. Dann gehen die Besucher/Betrachter auch dementsprechend "sorglos" mit der Bahn UND den (UNSEREN!!) Autos hemmungslos um.
Bei einem Gespräch, das Loddar mit seinen Besuchern geführt hat, war ich anwesend. SO wie das abgelaufen ist, macht das überhaupt nur und den meisten(!) Sinn. Die (wenigen) Leute müssen gezielt und individuell behandelt werden und NICHT in Massen-Abfertigung. Außerdem sind das gerade auf der Modell-Bau nicht sooo viele Besucher, die gerade Slot-Racing und erst recht SR in h0 interessiert. Wie gesagt, macht lieber ein solches Angebot, eine h0-Bahn auf reinen Slot-Börsen wie in Oberhausen oder im Jugendhein bzw. in einer JFS! Das hat mehr Aussichten auf Erfolg.
Hans a D
Bei einem Gespräch, das Loddar mit seinen Besuchern geführt hat, war ich anwesend. SO wie das abgelaufen ist, macht das überhaupt nur und den meisten(!) Sinn. Die (wenigen) Leute müssen gezielt und individuell behandelt werden und NICHT in Massen-Abfertigung. Außerdem sind das gerade auf der Modell-Bau nicht sooo viele Besucher, die gerade Slot-Racing und erst recht SR in h0 interessiert. Wie gesagt, macht lieber ein solches Angebot, eine h0-Bahn auf reinen Slot-Börsen wie in Oberhausen oder im Jugendhein bzw. in einer JFS! Das hat mehr Aussichten auf Erfolg.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.