Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belag und Abbrand auf Schleifern.
Zitat:<div>
Soweit ich weis ist die Definition so, daß der Strom fließt von Plus nach Minus, die Elektronen aber sind ja negativ geladen und müssten folgerichtig vom Minus-Pol zum Plus-Pol fließen. Aber ich kenne da jemanden, der uns das ganz bestimmt ganz genau sagen kann, nicht wahr mein lieber Jörg-R.?!

...

</div>

Hallöchen.,

@ Hans: Elektronen sind negativ geladen. Ein Stromluss ist vom Überschuss zum Mangel. Also für mich als Physiker von Minus nach Plus. Mein Bruder ist Elektrotechnik-Ingenieur, für den ist auch der Strom von Plus nach Minus, auch wenn er es wie ich eigentlich besser weiß. Es ist eigentlich egal, wie rum man argumentiert, in beiden Denkweisen drehen die Motoren in die selbe Richtung. Smile

@ Dieter: Fahre in der Stadbahn Halbwelle, und trotzdem habe ich auch Funken bei Übergängen und Weichen; auch wenn Bahn und Autos entstört sind. Jeder Funke kann einen Materialabtrag/-übertrag einher bringen. Geht halt nicht anders. Und selbst wenn kein Funke sichtbar ist, ein Schleifer schleift halt mechanisch, und hat entsprechendauch Abrieb, oder kann an anderer Stelle den Abriebstaub auch aufnehnmen.

Bitte benutzt wenn möglich Entstörung, Mitbewohner und Nachbarn danken es. Nicht umsonst, heißt Funken = Funken. 
Holger aus Kassel. 

Nachrichten in diesem Thema
Belag und Abbrand auf Schleifern. - von Foxkilo - 27-04-2014, 19:59
Belag und Abbrand auf Schleifern. - von feuerbiene - 28-04-2014, 10:30
Belag und Abbrand auf Schleifern. - von HeHo - 28-04-2014, 23:52
Belag und Abbrand auf Schleifern. - von Foxkilo - 29-04-2014, 11:12
Belag und Abbrand auf Schleifern. - von HeHo - 29-04-2014, 23:33
Belag und Abbrand auf Schleifern. - von JoergR - 04-05-2014, 16:17
Belag und Abbrand auf Schleifern. - von JoergR - 05-05-2014, 20:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste