15-09-2014, 19:35
Hallo, ihr Lieben,
zur Zeit freue ich mich riesig über jedes Faller Hit Car Auto mit Metallic-Lackierung,
die ich dann ablauge. Hierzu verwende ich - hab ich iwo mal gelesen- ein Zeug
namens Blue Wonder aus Holland.
Letzte Woche hab ich einen Jaguar erstanden, der mit einer sehr hartnäckigen
goldmetallic-Lackierung überzogen ist. Offensichtlich von einem Banausen überlackiert,
nicht von Faller. Darunter ist er nämlich blass rosa, die Farbe hab ich noch nicht.
So, nun zu meinem Problem:
Selbst in unverdünntem Blue Wonder (normal reicht eine 50% Mischung mit Wasser) passiert
gar nix! Kennt jemand von euch etwas Stärkeres, das den Kunststoff nicht angreift? Hab ganz
früher mal zu Bremsflüssigkeit gegriffen. Ca 5 x gings gut, aber ein Auto hat sich fast komplett
aufgelöst :angry: ...
Wer kann helfen?
Liebe Grüße,
Dieter
zur Zeit freue ich mich riesig über jedes Faller Hit Car Auto mit Metallic-Lackierung,
die ich dann ablauge. Hierzu verwende ich - hab ich iwo mal gelesen- ein Zeug
namens Blue Wonder aus Holland.
Letzte Woche hab ich einen Jaguar erstanden, der mit einer sehr hartnäckigen
goldmetallic-Lackierung überzogen ist. Offensichtlich von einem Banausen überlackiert,
nicht von Faller. Darunter ist er nämlich blass rosa, die Farbe hab ich noch nicht.
So, nun zu meinem Problem:
Selbst in unverdünntem Blue Wonder (normal reicht eine 50% Mischung mit Wasser) passiert
gar nix! Kennt jemand von euch etwas Stärkeres, das den Kunststoff nicht angreift? Hab ganz
früher mal zu Bremsflüssigkeit gegriffen. Ca 5 x gings gut, aber ein Auto hat sich fast komplett
aufgelöst :angry: ...
Wer kann helfen?
Liebe Grüße,
Dieter