Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller-Flachanker gelagert - bringt das was?
Der Faller-Doktor hat eigentlich schon alles gesagt. Da ist nichts hinzuzufügen.

Einzig ...

Vielleicht ...

Ich habe in den letzten Tagen, in Vorbereitung auf das RWE in HH, schon öfter überlegt, warum Faller bei so viel Sorgfalt mit dem Lagern des An- und Abtriebsritzels das mittlere Zahnrad offensichtlich ganz anders behandelt hat. Alle meine Faller Flachanker haben an dieser Stelle enorm viel Spiel. Ist das Absicht? Oder Verschleiß? War das auch schon so, als die Autos neu waren? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Gibt es NOS oder ungefahrene Vitrinenfahrzeuge, an denen das mal jemand nachschauen kann?

Vielleicht bietet sich ja bei der Lagerung des mittleren Zahnrads noch Optimierungspotenzial. Zumindest auf die Geräuschentwicklung sollte sich ein spielfreies Zahnrad positiv auswirken.

Schönen Gruß an aller Faller Flachanker Freunde

Markus

Nachrichten in diesem Thema
Faller-Flachanker gelagert - bringt das was? - von Klenkes - 07-10-2014, 20:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste