Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller-Flachanker gelagert - bringt das was?
Hallo Markus,

genau dieses Spiel ist nach meiner Überzeugung , gewünscht.

Diese drei Zahnräder und der Mittelzapfen berühren sich genau an 3 Punkten.

Das ergibt minimale Reibung. Da die Bohrung für den Zapfen eigentlich zu groß ist

kann hier nur eine Punktberührung entstehen. Ebenso an den Flanken der Zahnräder.

Ich hatte mal ein T-Jet Chassis mit fehlendem Mittleren Ritzel. In den Beständen 

fand ich eines für den Hinteren Antrieb mit der kleinen Bohrung.

Also fix diese Bohrung aufgebohrt, mit geringem Spiel am Mittelzapfen.

Das Ding kam nie auf Drehzahl. Bohrung 0,5 mm größer gemacht uns 

siehe da, er lief.

Wie gesagt, meine Überzeugung, kann aber auch voll daneben liegen.

Schöne Grüße aus Hohenzollern

Lothar

Nachrichten in diesem Thema
Faller-Flachanker gelagert - bringt das was? - von MX1954LL - 07-10-2014, 22:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste