Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine 2te Stadtbahn; ohne Stadt, aber mit Eisenbahn!
Hallo,

War am Wochenende nur kurz an dieser Baustelle. Habe die Bahnen mit den Steckern versehen, und bis auf zwei kleine Änderungen ist es so in der Bahnauslegung geblieben. Leider hatte ich noch keine Zeit die Bodenplatte des Bahnübergangs abzusägen, weshalb ich noch keine kompletten Fahrtests machen konnte.

Wenn ich die 4490 durch 4390 ersetze, bekomme ich Platzbrobleme. Die Fabrik müsste ich auch neu planen, denn den Einfädler in die zweispurige 8 müsste ich anders lösen. Ich habe mir aber nochmals die Radien genauer angesehen. Der Aussenradius der 4490 ist genau der der engen Einerfahrbahn, und der Radius der Einerweichen. Also genau Schienenmaterial, wie es dem Container Car auch bei lag. Somit erwarte ich auf der Fahrban wie geplant keine Probleme mit den Doppelstiften. Der Innenradius der 4490 ist aber genau der Radius der Einerkehrschleife 453 (/454). Da weiss ich gab es Probleme mit Doppelstiften, die fast stecken bleiben. Aber auch mit zu weiten Drifts und Stehenbleiben der Autos mit nur einem Stift wegen Kontaktverlust der Schleifer. Ich hatte früher aber auch mit Einzelstiftchassies genau die Kehrschleife erfolgreich durchfahren können. Ich werde also die 4490 erst einmal so in meiner Planung belassen. Aber ich müsste dann doch sicherheitshalber Tests mit allen verschidenen Chassis machen müssen, welche Durchfahtsgeschwindigkeit, und welche Schleiferauslegung die besten sind.

Vor zwei Wochen geht es erst einmal nicht weiter.

Holger aus Kassel. 

Nachrichten in diesem Thema
Meine 2te Stadtbahn; ohne Stadt, aber mit Eisenbahn! - von HeHo - 19-10-2014, 23:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste