22-11-2014, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2014, 23:19 von photomanHH.)
Hallo Thomas
DerClaus kommt bestimmt gern mal vorbei. Claus wohnt in Bayern, das wird wohl eher nix
))
mit Tomy-Schienen lässt es sich gut bauen
6-18" kurven ermöglichen vieles, ggf muss man passende ausgleichsgeraden bauen
randstreifen zum driften sind mir wichtig
ich stehe nicht auf ausschliesslich brutal schnelle vollmagneter, die absolut driftlos fahren und dann schlagartig abfliegen
ich mags, wenn es wie bei 1:24 und 1:32 und früher auch Faller und co. driftend ums eck gehen kann
ich muss nicht mit magnetern in 6 sekunden Deine ganze 5 meter lange bahn komplett abgefahren haben
Die Mega-G wie oben im bild fahre ich auch noch hin und wieder einmal, nur das gezeigte Model ist schon so breit, das zwei davon auf den Tomyschienen sich schon dauernd berühren
mit anderen karossen auf den Mega-G wird das schon besser
ich kürze schon die hintere spurbreite bei den Mega-G chassis
5 meter länge in HH gibts bei Manfred im Keller und auch bei mir
Deine ersten photos zeigten eine schmale platte bei 5 m länge, wie auch bei uns an der wand aufgebaut
das begrenzt dann ja die breite
jetzt sind weitere platten zu sehen, das dann ganz andere layouts zulässt, soweit man noch bis an die wand kommt
ich fahre gern alle ARTen von flachanker
gern und richtig schnell Magnatraction und X-traction(die neure ausführung davon)
die können noch driften und gut gemacht sind Die sauschnell
alter Faller-AMS sind sauschnell, aber schwer zu händeln, aurora t1 und t2 machen mir auch richtig spass
viele neue Tomy Racemaster AFX kann man aus der packung auf die bahn stellen und los gehts, sind dann aber alles magneter
die Bepfe läuft ja auch bei einigen von uns und kann ja gut in h0
die Hamburger-Zelle hat eine tolle "Überführungsbrücke" um einmal über die ganze bahn den streckenausgleich zu erreichen
einfach super gemacht
hin und wieder baue ich meine Bahn im FZ in Harburg auf einem tisch mit 2,4x6,5 m auf
da die Kids ab 6 Jahre sind, muss ich dabei den mittelbereich des tisches nicht bebauen, weil die kurzen kidsarme da sonst nicht mehr hinkommen zum einstellen
die 6 bis 13 Jährigen fahren dann mit wonne alte auroa t1 mit 15 bis 20 volt
mir ist es eine freude zu sehen, wie die 7 Jährige Joy dabei auf den 4ten platz gefahren ist
einfach irre, was die Kids so mal eben in 2x 4 stunden lernen können
ach
meine bahn liegt nur auf grünen kunstrasen
bei Hamburg-RWEs lagen die schienen oft nur auf einem satten grauen teppichboden, trotz zum teil brutaler magneter, die schon an den schienen zerren
viel spass und gut schraub. cu, DC
DerClaus kommt bestimmt gern mal vorbei. Claus wohnt in Bayern, das wird wohl eher nix
))mit Tomy-Schienen lässt es sich gut bauen
6-18" kurven ermöglichen vieles, ggf muss man passende ausgleichsgeraden bauen
randstreifen zum driften sind mir wichtig
ich stehe nicht auf ausschliesslich brutal schnelle vollmagneter, die absolut driftlos fahren und dann schlagartig abfliegen
ich mags, wenn es wie bei 1:24 und 1:32 und früher auch Faller und co. driftend ums eck gehen kann
ich muss nicht mit magnetern in 6 sekunden Deine ganze 5 meter lange bahn komplett abgefahren haben
Die Mega-G wie oben im bild fahre ich auch noch hin und wieder einmal, nur das gezeigte Model ist schon so breit, das zwei davon auf den Tomyschienen sich schon dauernd berühren
mit anderen karossen auf den Mega-G wird das schon besser
ich kürze schon die hintere spurbreite bei den Mega-G chassis
5 meter länge in HH gibts bei Manfred im Keller und auch bei mir
Deine ersten photos zeigten eine schmale platte bei 5 m länge, wie auch bei uns an der wand aufgebaut
das begrenzt dann ja die breite
jetzt sind weitere platten zu sehen, das dann ganz andere layouts zulässt, soweit man noch bis an die wand kommt
ich fahre gern alle ARTen von flachanker
gern und richtig schnell Magnatraction und X-traction(die neure ausführung davon)
die können noch driften und gut gemacht sind Die sauschnell
alter Faller-AMS sind sauschnell, aber schwer zu händeln, aurora t1 und t2 machen mir auch richtig spass
viele neue Tomy Racemaster AFX kann man aus der packung auf die bahn stellen und los gehts, sind dann aber alles magneter
die Bepfe läuft ja auch bei einigen von uns und kann ja gut in h0
die Hamburger-Zelle hat eine tolle "Überführungsbrücke" um einmal über die ganze bahn den streckenausgleich zu erreichen
einfach super gemacht
hin und wieder baue ich meine Bahn im FZ in Harburg auf einem tisch mit 2,4x6,5 m auf
da die Kids ab 6 Jahre sind, muss ich dabei den mittelbereich des tisches nicht bebauen, weil die kurzen kidsarme da sonst nicht mehr hinkommen zum einstellen
die 6 bis 13 Jährigen fahren dann mit wonne alte auroa t1 mit 15 bis 20 volt
mir ist es eine freude zu sehen, wie die 7 Jährige Joy dabei auf den 4ten platz gefahren ist
einfach irre, was die Kids so mal eben in 2x 4 stunden lernen können
ach
meine bahn liegt nur auf grünen kunstrasen
bei Hamburg-RWEs lagen die schienen oft nur auf einem satten grauen teppichboden, trotz zum teil brutaler magneter, die schon an den schienen zerren
viel spass und gut schraub. cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC