17-12-2012, 19:39
da fallerschienen uralt sind reinige ich die entweder in der spülmaschine oder mit spüli im waschbecken, danach aber umgehen ausblasen oder trocknen aller art, damit die stromleiter nicht anrosten
danach verbaue ich die schienen erst
bei älteren autos ganz unbedingt neue reifen
auch nicht unbenuzte alte reifen, sondern wirklich neue reifen
ich kann jedem nur siliconreifen nahe legen
bei mir fahren absolut alle autos durch meine steilkurven
hat die bahn ein paar tage gestanden, merke ich umgehend den staub auf den reifen und den stromabnehmern
ich habe meine schienen auf kunstrasen liegen, in dem sich ganz wunderbar der staub sammelt
die idee mit dem grünen kunstrasen war sehr gut, scheint aber eine wundervolle staubsammelfalle zu sein
so manche reifen saugen auch nach dem reinigen der schienen vor dem start des renntages, noch kräftig staub aus dem umfeld
ich glaube, das da statische aufladung auf plastik schienen und plastik-kunstrasen und silikon ein sattes zusammenspiel ergibt
auffällig
nicht alle siliconreifen saugen gleich doll die feinstäube an den schienen an
vielleicht würde eine antistatikmatte unter den schienen helfen, nur ist die frage wie und wo
nur unter die schiene, oder unter die ganze bahn?
aber das ist dann schon viele schritte weiter
DC
(verbaute schienen putze ich mit wisch und weck und spülewasser oder scheibenklar, ggf mit microfasertuch nachwischen)
danach verbaue ich die schienen erst
bei älteren autos ganz unbedingt neue reifen
auch nicht unbenuzte alte reifen, sondern wirklich neue reifen
ich kann jedem nur siliconreifen nahe legen
bei mir fahren absolut alle autos durch meine steilkurven
hat die bahn ein paar tage gestanden, merke ich umgehend den staub auf den reifen und den stromabnehmern
ich habe meine schienen auf kunstrasen liegen, in dem sich ganz wunderbar der staub sammelt
die idee mit dem grünen kunstrasen war sehr gut, scheint aber eine wundervolle staubsammelfalle zu sein
so manche reifen saugen auch nach dem reinigen der schienen vor dem start des renntages, noch kräftig staub aus dem umfeld
ich glaube, das da statische aufladung auf plastik schienen und plastik-kunstrasen und silikon ein sattes zusammenspiel ergibt
auffällig
nicht alle siliconreifen saugen gleich doll die feinstäube an den schienen an
vielleicht würde eine antistatikmatte unter den schienen helfen, nur ist die frage wie und wo
nur unter die schiene, oder unter die ganze bahn?
aber das ist dann schon viele schritte weiter
DC
(verbaute schienen putze ich mit wisch und weck und spülewasser oder scheibenklar, ggf mit microfasertuch nachwischen)
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC